Wieso wußte ich, dass nun dieses Totschlagargument kommt...
Es ist aber ein Argument, oder nicht?
Wieso GG & 10, die setzen sich und halten sich "vermutlich" weitestgehend korrekt in Selbstquarantäne.
Verabschiede Dich dochmal von von dieser Überwachungsfantasie, das ist nicht umsetzbar.
Ich habe keine Überwachungsphantasie. In Taiwan ist es tatsächlich Überwachung. Ich habe das auch nicht bewertet. Ich will dir nur sagen, daß das hierzulande nicht einfach so geht. Wir haben das Post- und Fernmeldegeheimnis im Grundgesetz. In Taiwan gibt es das vermutlich gar nicht.
Jede Addition von Aussen hebt das Viruspotential/die Viruslast zum Infizieren an.
In exponentiellen Vorgängen läßt der Mathematiker den konstanten oder linearen Anteil zur Vereinfachung weg, weil er unbedeutend ist. Das sagen dir übrigens auch die Virologen. Welcher Virologe ist für Grenzschließungen. Im Gegenteil. Die warnen eher davor.
Das Argument oben "Das Virus ist schon da" hast Du schon bei den Grenzschließungen gebracht.
Gilt es etwa nicht?
Warenverkehr ausgenommen, muss man das wieder extra erwähnen? Gut, ist hiermit getan
natürlich muß man das erwähnen, weil du dir damit selber widersprichst. Du schriebst: "Jeder muss bei der Einreise ohne Ausnahme 14 Tage ins Quarantäne.JEDER!."
Als JEDER außer? "Was haben uns die Römer eigentlich gebracht außer...?"
Das Problem ist hier doch nicht der LKW Fahrer der die Waren liefert, der sitzt doch immer allein auf seinem Bock.
ach was? Der trifft Leute an der Laderampe.