damit habe ich jetzt nicht die wirklichen Probleme,ganz ehrlich.
Ich, für mich schon. Nach mind.1,5 Stunden Besprechung mit Maske und sonst wo im Haus damit unterwegs, da will ich in meiner Mittagspause frische Luft einatmen. Ich vermeide generell Ansammlungen und mache das aus Verantwortung für die jenigen in meinem Umfeld, den ich wahrscheinlich selber anstecken kann oder es weitergeben könnte. Aber bitte nicht auch noch Maskenpflich im Freien.
Unter die Zahlen, die bisher hoch "gingen" fiel ein Teil:
- falsche Testergebnisse, sowohl positiv als auch negativ.
- Symptome frei
- milde Erkrankung
- Mittel schwere Erkrankung
- schwere Erkrankung
Nimmt man Vorerkrankungen und anfänglich falsche Ansätze bei der Behandlung hat ein Teil Pech gehabt und müsste, wenn es überlebt hat mit Folgeschäden leben, die mittlerweile nach und nach ausklingen.
Als ob nichts mehr auf der Welt gebe, an dem der Mensch erkrankt, stirbt oder getötet wird. Wäre schön, dann könnte man einen weltweiten Lockdown wagen, was auch nicht viel bringen wird. Die "vorbildlichen" Maßnahmen in China u. Co. haben auch nichts gebracht.
Der Vergleich mit der Maßnahmen bei der Spanischen Grippe ist auch realitätsfern.
Zuverlässige Impfung wird es, wenn überhaupt, nicht so schnell geben. Es bleibt nur noch die Herdenimmunität und die ist mit einem Lockdown und strengen Maskenpflicht nicht vereinbar. Letztendlich muss das Immunsystem das Virus begegnen und lernen sich dagegen zu wehren. Nicht anderes als das funktionierten bisher zuverlässige und Nebenwirkungsarme Impfungen.
Aber wenn es auf den Fußgängerzonen schlimmer zugeht als in einer voll belegten Sporthalle, ja bitte.
Man kann auch die Fußgängerzone auch umgehen, wenn man will.
Wenn wir generell ein Problem mit dem Maskentragen haben, haben wir ganz andere Probleme.
Maskentragen würde schon längst von vielen in Kauf genommen, nur damit das Leben weitergeht.
Was mich wirklich auf den Keks geht, ist die mit Angst vergiftete Stimmung. Das Soziale Leben und das Miteinander ist der größte Verlieler.
Probier mal irgendwo leicht zu Husten oder die Nase zu jucken und schau die Blicke um dich.... schrecklich....traurig...
Ob das jemals vergeht, habe ich meinen Zweifel.