Aber in der Firma tun fast alle so, als gäbe es kein Problem.
Das ist bedauerlicherweise wohl häufiger so.
Man kann sich dann nur mit einer besseren Maske behelfen und auf Abstand plus Desinfektion setzen.
Irgendein Depp an der Uni kam zur Arbeit, obwohl seine LG aufgrund eines Auslandsurlaubes in Quarantäne war. Mein Sohn hat ihn, nachdem das bekannt wurde, sofort nach Hause geschickt, war aber dann unsicher, ob er selbst noch zu seiner schwangeren Frau heim konnte.
Der Kreis, der so ein unbedachtes Verhalten nach sich ziehen kann, ist schon immens.
Trotzdem sollte man sich nicht verrückt machen. Angst ist nie ein guter Berater und versaut zudem noch das bißchen an Kontakten, die man sich gönnt.
Anfangs habe ich auf alle Kontakte verzichtet, noch im Glauben, dass es vorübergehend sei. Mittlerweile habe ich mich fast damit abgefunden, dass es wohl für eine sehr lange Zeit so bleiben wird. Ich will nicht für den Rest meiner Lebenszeit auf die Familie oder enge Freunde verzichten, auch dann nicht, wenn es bei denen in den Firmen genau so läuft wie bei Dir.
Der Vater unseres Briefträgers liegt seit vielen Wochen mit Corona im Krankenhaus. Daheim zu bleiben bietet also auch nicht wirklich 100% Sicherheit. Ein bißchen auf das Quentchen Glück hoffen und vertrauen sollte man immer.