Genau DAS würde mich interessieren . Vor allem war Sprühdesinfektion war in den letzten Jahren in den Arztpraxen ziemlich verpönt und uns wurde bei jeder Fortbildung Wischdesinfektion empfohlen. Warum nun jemand auf die Idee kommt, ausgerechnet eine ATEMSCHUTZMASKE mit Sprühdesinfektion zu behandelt, ist nicht nachzuvollziehen und m. E. nach ziemlich abstrus. Man atmet dann quasi den ganzen Scheiß die ganze Chemie auch noch lustig mit der Maske ein .
Das war auch mein erster Gedanke. Ich habe gerade meine Maske bekommen, und kann mir nicht vorstellen, dass das Ding vor irgendwas schützt. Und was für Partikeln von dem Material in der Lunge noch wandern können. Desinfizieren kann man angeblich "mit einem gängigen Spray oder bei 80 ° im Ofen"
Bei meinem selbsgebastelten Masken habe ich ein besseres Gefühl und habe an 60 ° Waschen und Bügeln zum desinfizieren gedacht.
Desinfektionsmitteln kommt nur zu Anwendung, wenn ich Kontakt mit älteren habe, dabei werden Hände und Gegenstände desinfiziert.
Baustellentermine habe ich zurzeit keine, Besprechungen wurden bisher umgegangen und es läuft.
Ich bin generell empfindlich, atme überwiegend durch den Mund, die übliche Pollenallergie kriege ich die letzten zwei Wochen nur mit Tabletten im Griff. Also eine Maske ist ein Alptraum für mich.