Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 190575 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2595 am: 13. Dezember 2021, 11:45:03 »
Das tun die Schwurbler in ihren Gruppen. Bislang geht die Gewalt von denen aus.
Im Ausland gab es Ausschreitungen. Hier ist es bei solchen Protesten vergleichsweise ruhig.

Zitat
Der Judenstern mit "ungeimpft"? Die Idee kommt ebenfalls von denen.
Für dich wäre es dann halt der QR-Code an die Brust geheftet.

Zitat
Schade, daß man kein Hirn spritzen kann.
Auch ein kleiner Damenrevolver kann das.

Zitat
Als würde das einen einzigen von denen aus dieser Sekte rausholen. Es geht hier darum, die Mehrheit vor diesen Radikalen zu beschützen. Ich würde ja fast fragen, ob du warten willst, bis es Tote gibt? Moment mal, gab es ja schon.
Ich frag mich langsam, wie weit du gehen würdest, um dich vor dieser eingebildeten Gefahr zu schützen.
Dass die Klavierlehrerin zu den Reichsbürgern übergelaufen ist, ist doch auch nur so eine Einbildung. Willst du Klavier lernen oder mit ihr diskutieren und dafür noch Geld zahlen? Es geht dich nichts an, ob sie geimpft ist.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2596 am: 13. Dezember 2021, 12:00:48 »
Im Ausland gab es Ausschreitungen. Hier ist es bei solchen Protesten vergleichsweise ruhig.

"vergleichsweise" ist natürlich vergleichsweise beruhigend. Ich zähle momentan 5 durch Corona-Leugner getötete Menschen und einen Selbstmord.

Zitat
Für dich wäre es dann halt der QR-Code an die Brust geheftet.

Warum? Geimpfte haben einen QR-Code zum Vorzeigen. Ungeimpfte haben keinen. Weiter muß man auf solche provozierenden Kaspereien nicht eingehen.

Zitat
Ich frag mich langsam, wie weit du gehen würdest, um dich vor dieser eingebildeten Gefahr zu schützen.

Welche eingebildete Gefahr meinst du? Die durch Covid?

Zitat
Dass die Klavierlehrerin zu den Reichsbürgern übergelaufen ist, ist doch auch nur so eine Einbildung.

ist es nicht. Sie redete zuletzt davon, daß sie sich über das "Königreich Deutschland“ bei Wittenberg informieren will, um da evtl. mitzumachen und schickt mit Telegram-Memes mit Reichskriegsflage. Die Verbindungen von Corona-Leugner-Milieu, Reichsbürgern und Rechtsradikalen kannst du nicht leugnen.

Zitat
Willst du Klavier lernen oder mit ihr diskutieren und dafür noch Geld zahlen? Es geht dich nichts an, ob sie geimpft ist.

Natürlich geht es mich was an. Musikschulen sind zu 3G verpflichtet. Sie selber muß täglich getestet sein und sich das auch von ihren Schülern bestätigen lassen. Da sie nicht getestet ist, muß ist geimpft sein und an dem Punkt geht mich ihr Impfstatus an, genauso wie sie meiner angeht. Nichts davon tut sie, auch keine Maske und keine Listen für Kontaktverfolgung, wozu sie auch verpflichtet ist.

Vermutlich wirst du jetzt wieder auf irgendwas anderes ablenken. Höre bitte auf, mich mit deinem Unsinn in endlose Diskussionen zu verwickeln.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2021, 12:02:42 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2597 am: 13. Dezember 2021, 13:23:10 »
"vergleichsweise" ist natürlich vergleichsweise beruhigend. Ich zähle momentan 5 durch Corona-Leugner getötete Menschen und einen Selbstmord.
Wie viele Tötungen gingen im selben Zeitraum von Geimpften aus?
Ich empfehle einfach mal, sich ein bisschen differenzierter auszudrücken. Bei dir geht einfach alles durcheinander. Ungeimpfte = Corona-Leugner =Reichsbürger. Du schnappst irgendwas in den Medien auf und baust es so zusammen, dass es dein Feindbild bestätigt. 

Zitat
Warum? Geimpfte haben einen QR-Code zum Vorzeigen. Ungeimpfte haben keinen. Weiter muß man auf solche provozierenden Kaspereien nicht eingehen.
Vielleicht hättest du es gerne andersrum.

Zitat
Welche eingebildete Gefahr meinst du? Die durch Covid?
Die eingebildete Gefahr durch Ungeimpfte. Offenbar steckt bei dir eine irrationale Angst vor Ungeimpften dahinter.
Sonst würdest du nicht ständig gegen diese Gruppe hetzen.

Zitat
ist es nicht.
Sie redete zuletzt davon, daß sie sich über das "Königreich Deutschland“ bei Wittenberg informieren will, um da evtl. mitzumachen und schickt mit Telegram-Memes mit Reichskriegsflage. Die Verbindungen von Corona-Leugner-Milieu, Reichsbürgern und Rechtsradikalen kannst du nicht leugnen.
Es gibt auch ein Königreich Belgien oder Dänemark. Ein Königreich Deutschland gab es bisher nicht. Ich würde es auch nicht als Gefahr betrachten, es gibt ja nicht mal einen Thronaspiranten.
Die Reichsflagge des Kaiserreichs ist die Flagge eines untergegangenen Reichs. Dass diesem bei euch in Berlin einige nachtrauern, kann ich mir aufgrund der gesunkenen Bedeutung der Stadt in einer föderalen Ordnung vorstellen.
Jedenfalls hab ich hier am Rhein noch nie jemanden mit ner Reichsflagge im Wohnzimmer getroffen, wohl aber mit einer Flagge der Sowjetunion. Deswegen halt ich die Sache mit den Reichsbürgern auch für aufgeblasen.

Zitat
Natürlich geht es mich was an. Musikschulen sind zu 3G verpflichtet. Sie selber muß täglich getestet sein und sich das auch von ihren Schülern bestätigen lassen. Da sie nicht getestet ist, muß ist geimpft sein und an dem Punkt geht mich ihr Impfstatus an, genauso wie sie meiner angeht. Nichts davon tut sie, auch keine Maske und keine Listen für Kontaktverfolgung, wozu sie auch verpflichtet ist.
Das ist Sache ihres Arbeitgebers. Lässt du dir auch den Impfstatus von Rewe- oder Lidl-Mitarbeitern zeigen, wenn du dort einkaufen gehst ?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2598 am: 13. Dezember 2021, 14:02:40 »
Höre bitte auf, mich mit deinem Unsinn in endlose Diskussionen zu verwickeln.

Antworte ihm einfach nicht mehr. Trolle muß man austrocknen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2599 am: 13. Dezember 2021, 14:05:44 »
Wie viele Tötungen gingen im selben Zeitraum von Geimpften aus?

Coronabedingte? Hat schon mal ein Geimpfter einen Impfverweigerer erschlagen?

Zitat
Lässt du dir auch den Impfstatus von Rewe- oder Lidl-Mitarbeitern zeigen, wenn du dort einkaufen gehst ?

Ein gutes Argument! Und ich denke seit einigen Tagen ernsthaft darüber nach, das zu tun?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2600 am: 13. Dezember 2021, 14:45:47 »
Es gibt auch ein Königreich Belgien oder Dänemark. Ein Königreich Deutschland gab es bisher nicht.

Die Reichsbürger sind der Meinung, daß das Kaiserreich noch besteht.

Zitat
Ich würde es auch nicht als Gefahr betrachten, es gibt ja nicht mal einen Thronaspiranten.

Doch, dieser Peter Fitzek ist bei denen das Oberhaupt. Andere Reichsbürgervereinigungen mögen andere haben. Die Hohenzollern hat wohl keiner von denen gefragt.

Zitat
Die Reichsflagge des Kaiserreichs ist die Flagge eines untergegangenen Reichs.

...und eine beliebtest Symbol der Reichsbürger und manchmal auch von Neonazis. Das weißt du ganz sicher selber, weshalb das hier auch nur ein weiterer Versuch deinerseits ist, dich dumm zu stellen.

Zitat
Die eingebildete Gefahr durch Ungeimpfte. Offenbar steckt bei dir eine irrationale Angst vor Ungeimpften dahinter.

Es geht immer noch um eine Infektionskrankheit und Abstand ist beim Musikunterricht kaum möglich. Irrational sind die, die sich nicht impfen lassen.

Zitat
Das ist Sache ihres Arbeitgebers. Lässt du dir auch den Impfstatus von Rewe- oder Lidl-Mitarbeitern zeigen, wenn du dort einkaufen gehst ?

Sie hat keinen Arbeitgeber. Sie ist selbständig, also ist es Sache zwischen mir und ihr. Es gelten aber die allgemeinen Regeln für Musikschulen.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2021, 14:51:57 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2601 am: 13. Dezember 2021, 14:46:44 »
Antworte ihm einfach nicht mehr. Trolle muß man austrocknen.

Wäre wohl besser, zumindest wenn es nicht mehr darum geht, ein Thema zu diskutieren, sondern zu querulieren.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2602 am: 13. Dezember 2021, 16:35:57 »
Es war so schön ruhig hier, als er noch Fackeln kaufen war...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2603 am: 13. Dezember 2021, 16:37:53 »
 ;D ;D ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2604 am: 13. Dezember 2021, 18:43:15 »
Die Reichsbürger sind der Meinung, daß das Kaiserreich noch besteht.
Du erwähntest aber ein Königreich D.
edit: Auf den Titel König von Deutschland hätte allenfalls Rio Reiser Anspruch.

Zitat
Doch, dieser Peter Fitzek ist bei denen das Oberhaupt. Andere Reichsbürgervereinigungen mögen andere haben. Die Hohenzollern hat wohl keiner von denen gefragt.
Die Hohenzollern waren niemals Könige von D. Vielleicht könnten sie Anspruch auf das Königreich Preußen erheben, aber sicher nicht auf ganz D.

Zitat
Es geht immer noch um eine Infektionskrankheit und Abstand ist beim Musikunterricht kaum möglich. Irrational sind die, die sich nicht impfen lassen.
Dann nimm doch einen Schnelltest-Set mit und fordere sie auf, sich zu testen. Ist sie negativ gestestet, bist du vor der Infektion sicherer als wäre sie geimpft.
Irrational sind diejenigen, die sich nicht anpassen können. Du kommst zu ihr oder nicht ? 
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2021, 19:35:36 von maxim »

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2605 am: 13. Dezember 2021, 18:49:09 »
Hat schon mal ein Geimpfter einen Impfverweigerer erschlagen?
Erschlagen, erwürgt, erdolcht oder erschossen. Wird darüber eine Statistik geführt ?

Und welche Fälle gibt es, wo ein Impfverweigerer einen Geimpften vorsätzlich umbrachte ?


Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2606 am: 13. Dezember 2021, 18:49:52 »
.....Dann nimm doch einen Schnelltest-Set mit und fordere sie auf, sich zu testen. Ist sie negativ gestestet, bist du vor der Infektion sicherer als wäre sie geimpft.
Irrational sind diejenigen, die sich nicht anpassen können. Du kommst zu ihr oder nicht ?
Es geht nicht darum ob man sich infizieren könnte. Es geht darum das man als Geimpfter das Virus unbemerkt weiter geben könnte. Wenn dann der Ungeimpfte davon "größeren Schaden" nimmt ist das nicht so prickelnd.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2607 am: 13. Dezember 2021, 18:55:04 »
Es war so schön ruhig hier, als er noch Fackeln kaufen war...
Wenn du Ruhe brauchst, setzt dich in nen Schaukelstuhl und guck Kochsendungen.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2608 am: 13. Dezember 2021, 18:59:26 »
Es geht nicht darum ob man sich infizieren könnte. Es geht darum das man als Geimpfter das Virus unbemerkt weiter geben könnte. Wenn dann der Ungeimpfte davon "größeren Schaden" nimmt ist das nicht so prickelnd.
Das wäre ein Aspekt, den man gelten lassen könnte. Ich kauf ihm aber nicht ab, dass er sich um seine Klavierlehrerin sorgt.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2609 am: 13. Dezember 2021, 19:02:52 »
Wäre wohl besser, zumindest wenn es nicht mehr darum geht, ein Thema zu diskutieren, sondern zu querulieren.
Es gab mal eine Zeit, wo Diskussion hieß, dass verschiedene Meinungen zur Sprache kamen und nicht alle gemeinsam gegen Dritte hetzten.