Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 190645 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2535 am: 28. November 2021, 16:11:13 »
Der Schutz vor Ansteckung ist minimal, wenn 71,5 % der Infizierten ü60 Fälle doppelt geimpft sind.
In derselben Gruppe sind mehr als 50% der Covid-Toten doppelt geimpft. Das ist eine bescheidene Quote für einen Impfstoff. Das ist meine Aussage.
Ich empfehle mal die genaue Lektüre meiner Posts.
Schon interessant, wie Fakten sofort mit Hysterie und moralischer Empörung beantwortet werden und einem Dinge in den Mund gelegt werden, die man nie geschrieben hat. Dann sucht man sich irgendwelche Daten vom Oktober (alter RKI Bericht), um die Fakten zu entkräften. Man sucht nicht die Daten, die einem in den Kram passen, sondern nimmt die gegebenen Daten erstmal zur Kenntnis.
Diese Faktenblindheit ist euch in der Merkelära anerzogen worden. Im Fall von dem Denunzianten liegt es vielleicht noch an der DDR Erziehung. Man versteht dann wie das einfache Volk durch Hetzbotschaften der Regierenden zur Raserei getrieben wird.

Mir war schon klar, dass hier keine Entschuldigung für Täuschungen und falsche Unterstellungen ausgesprochen wird. Für den Augenblick genügt es mir, dass der Denunziant vielleicht bei sich erkennt, dass er im Unrecht ist auch wenn er es nicht zugibt, denn schließlich hat er doch noch den aktuellen Bericht gefunden, nachdem er versucht hat, die Zahlen als Lüge zu bezeichnen. Nun, da seine falschen Anschuldigungen jetzt evident sind, wird die Schreierei nach Vernichtung (Löschen des Accounts) größer. Um mal eine Metapher zu benutzen: Der Fritz steht im Schützengraben und glaubt an den Endsieg, wo er nur noch eine Fläche von 2 Hektar kontrolliert.

Ein Nachtrag noch zur Sache: In den nächsten Wochen wird auch euch klar werden, dass man sich nicht aus dieser Pandemie rausimpfen kann, sondern dass jeder diese Infektion mal durchmachen muss. Vielleicht wird es irgendwann mal auch einen effektiven Impfschutz geben.


 



Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2536 am: 28. November 2021, 17:13:13 »
Der Schutz vor Ansteckung ist minimal, wenn 71,5 % der Infizierten ü60 Fälle doppelt geimpft sind.

Ah, jetzt sind wir wieder beim Anfang angekommen,der Kreis schließt sich.
Wir sind wieder beim Thema  "Die Impfung schützt nicht vor Infektion" angekommen.

« Letzte Änderung: 28. November 2021, 17:36:47 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2537 am: 28. November 2021, 17:41:26 »
Ah, jetzt sind wir wieder beim Anfang angekommen,der Kreis schließt sich. Wir sind wieder beim Thema  "Die Impfung schützt nicht vor Infektion" angekommen.
Sie schützt minimal und nichts anderes habe ich im Ausgangspost geschrieben. Der Schutz vor schwerem Verlauf und Tod ist unbefriedigend ("bescheiden") auch das steht im ersten Post.
Dass man das nicht zu Beginn anerkannt hat (und es immer noch nicht macht), hatte die 4te Welle zur Folge.  Die Leute glaubten sich sicher vor der Infektion. Jetzt lenken die Verantwortlichen gezielt von ihrer Schuld ab und haben die Nichtgeimpften als Sündenböcke ausgemacht. Wie diese nun drangsaliert werden sollen, ist für mich ein Zivilisationsbruch. Hier zeigt sich wieder das Bild des hässlichen Teutonen. Ich mach bei diesem Ausgrenzungsgeschrei nicht mit. Und auch nicht bei diesen Durchhalteparolen "jetzt noch eine Impfung und dann ist man durch". Wer sich jetzt boostert, hat im April schon wieder ein hohes Ansteckungsrisiko.
   
« Letzte Änderung: 28. November 2021, 17:43:53 von maxim »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2538 am: 28. November 2021, 20:58:01 »
....Es geht nur noch darum, eine AfD-Agenda zu verbreiten und dabei maniplulativ zu verdrehen und zu interpretieren. Warum das alles? Weiß ich nicht. Frust, Bösartigkeit...
Er haut aber auch immer wieder in eine Kerbe über die Impfversprechungen als der erste Impfstoff da war. Da war von keiner Boosterimpfung nach nicht mal 6 Monaten die Rede. Das hat der Arzt in meinem Link auch klar als schlechte Kommunikation angesprochen.

Die Optimus-Variante schafft vermutlich den entgültigen Status. Man stirbt oder ist von einer vorherigen Varianate genesen oder geimpft, und überlebt es mit mehr oder weniger Reaktionen. Mal sehen wer übrig bleibt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.981
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2539 am: 28. November 2021, 21:14:42 »
soll er schreiben, was er will, aber dass er einen user als "Denunzianten" betitelt,  ist ein klarer Verstoß gegen die Nettikette und wohl auch eine Verleumdung. Letzteres sollen die Juristen hier prüfen und ggf. entsprechende Schritte einleiten.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2540 am: 28. November 2021, 22:18:23 »
soll er schreiben, was er will, aber dass er einen user als "Denunzianten" betitelt,  ist ein klarer Verstoß gegen die Nettikette

Aber dass da einer den anderen fortwährend als "Troll", "Nazi", "Hampel", "nervtötender Kretin", bezeichnet und dessen Beiträge, weil nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmend, als "Corona-Lügen", "AfD-Verschwörungsscheiß", "hinterfotzige Art" betitelt, gefolgt von "Du machst dich doch nur noch zum Affen", das ruft hier komischer Weise keine gutmenschliche Netiquetten-Polizei auf den Plan. 


Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.981
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2541 am: 28. November 2021, 22:45:55 »
na, ja, jetzt bist du ja auf- und eingesprungen...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2542 am: 29. November 2021, 10:09:52 »
Aber dass da einer den anderen fortwährend als "Troll", "Nazi", "Hampel", "nervtötender Kretin", bezeichnet und dessen Beiträge, weil nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmend, als "Corona-Lügen", "AfD-Verschwörungsscheiß", "hinterfotzige Art" betitelt, gefolgt von "Du machst dich doch nur noch zum Affen", das ruft hier komischer Weise keine gutmenschliche Netiquetten-Polizei auf den Plan.

Es geht eben nicht um Übereinstimmung mit einer Meinung, sondern mit den Fakten. Fakten sind für ihn nur selektiv interessant. Und ja, die Art und Weise ist typisch für Trolle: Dinge unterstellen, die nicht gesagt wurde, um dann dagegen zu diskutieren, ständig zur Ablenkung in neue Details ausweichen und Nebenschauplätze ausmachen, wenn man auf einem unterliegt. Das alles ohne selber jemals eine an ihn gerichtete Frage zu beantworten und ohne daß es wirklich um die Sache geht, sondern eine Verwicklung in eine Dauer-Diskussion.

Man versucht es mit Fakten. Ich habe einen Vergleich der Zahlen von Russland und Spanien gebracht. Da kommt dann kein Gegenargument, sondern diese Frechheit:

Was bist du nur für ein Amateur. Du stellst eine These auf und belegst sie mit 2 Werten.
Nimm eine Stichprobe von 20 und randomisiere nach Ländern und dann mach ne Regressionsanalyse.
Dann kannste wiederkommen. Derjenige der die These aufstellt muss beweisen.

ja, dann soll er mal machen. Macht er aber nicht. Er hat nicht gezeigt, daß er es besser kann. Er hätte ja zeigen können, wo die Zahlen oder die Interpretation falsch sind. Hat er aber nicht. Er hat's einfach ignoriert und ist zum nächsten Punkt übergegangen. Typisches Trollen.

Zuletzt hat er mir Lügen unterstelle, natürlich ohne zu sagen, was genau gelogen sein soll. Wieder Trollen.
« Letzte Änderung: 29. November 2021, 10:13:26 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2543 am: 29. November 2021, 10:52:43 »
Man versucht es mit Fakten. Ich habe einen Vergleich der Zahlen von Russland und Spanien gebracht. Da kommt dann kein Gegenargument, sondern diese Frechheit:
Er versteht einfach nicht, was Fakten sind. 2 Länder als Beispiel aufzuführen, die klimatisch und von den sonstigen Bedingungen so unterschiedlich sind, ist selektive Wahrnehmung. Warum nicht mit afrikanischen Ländern vergleichen, wo die Impfquote niedrig, die Inzidenz aber auch niedrig ist.

Zitat
ja, dann soll er mal machen. Macht er aber nicht. Er hat nicht gezeigt, daß er es besser kann. Er hätte ja zeigen können, wo die Zahlen oder die Interpretation falsch sind. Hat er aber nicht. Er hat's einfach ignoriert und ist zum nächsten Punkt übergegangen. Typisches Trollen.
Braucht es noch mehr, um dem Letzten klarzumachen, was für ein Leichtmatrose hier argumentiert.
Du stellst die Behauptung auf, also beweise sie nach nachvollziehbaren Kriterien, statt 2 Länder als Beispiele aufzuzeigen.
Wurde der Impfstoff etwa nur an 2 Personen getestet ?
Ich belege meine Behauptungen mit aktuellem Datenmaterial. Seine Methode ist die Verleumdung und Beleidigung. 

Zitat
Zuletzt hat er mir Lügen unterstelle, natürlich ohne zu sagen, was genau gelogen sein soll. Wieder Trollen.
Er nennt die Daten des RKI Corona-Lügen und fährt dann veraltete Daten auf. Eigentlich gibt es keine Basis mit Leuten, die die Grundprinzipien rationalen Argumentierens missachten und den Respekt vor der fremden Meinung missen lassen. Ich hab ihn trotzdem noch nicht aufgegeben.



Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2544 am: 29. November 2021, 11:36:38 »
Er versteht einfach nicht, was Fakten sind. 2 Länder als Beispiel aufzuführen, die klimatisch und von den sonstigen Bedingungen so unterschiedlich sind, ist selektive Wahrnehmung.

Klar, es ist das Klima. Viel naheliegender als eine doppelt so hohe Impfquote. Du trollst schon wieder: ablenken, abstreiten, in absurde Diskussionen verwickeln.

Zitat
Er nennt die Daten des RKI Corona-Lügen...

Wo habe ich das gemacht? Auch diese Troll-Methode kennen wir von dir: Aussagen unterstellen, die nicht gemacht wurden, um die dann anzuklagen.

Wann kapierst du mal, daß es reicht?

@simplemachine guck dir diese "Methode" an und sage mir, ob meine Attribute für ihn wirklich nicht gerechtfertigt sind.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2545 am: 29. November 2021, 12:42:26 »
Zum Fremdschämen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2546 am: 29. November 2021, 13:28:19 »
Zum Fremdschämen.

Dann hört halt auf mit dem Kasperltheater.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2547 am: 29. November 2021, 14:27:48 »
Gehen Sie weiter, hier gibt's nichts mehr zu sehen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2548 am: 29. November 2021, 14:29:27 »
So seh ich das auch. Schade drum.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2549 am: 29. November 2021, 14:48:28 »
@simplemachine guck dir diese "Methode" an und sage mir, ob meine Attribute für ihn wirklich nicht gerechtfertigt sind.
Ganz großes Kino:
Simple wird Schiedsrichter.   :evil ;D
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!