Der aktuelle Regierungsentwurf zum Infektionsschutzgesetz.
Ich habe von den neuen Regelung hier erst mitbekommen, als ich vorgestern beim Ikea nicht rein dürfte. Es gab keine Apotheke in der Nähe, so habe ich einen Schnelltest bei Rewe in der Nähe besorgt und bohrte die Nase im Auto auf dem Parkplatz. Es hat 35 min gebraucht, um ein negativen Ergebnis zu geben. Einen neuen Termin und zurück zum Ikea...ich dürfte auch nicht, weil der Test nicht bescheinigt ist. Der Herr war aber kulant und ließ mich mit meinem Kontaktdaten doch rein. Man kann sagen Totenstille im Haus. Angenehm für den Kunden aber ob es für das Unternehmen lohnt wage ich zu bezweifeln.
Einfach nach der Arbeit einen Sack Blumenerde vom Gartencenter zu holen geht es auch nicht mehr ohne Test, also habe ich paar Apotheken abgeklappert. Nicht jeder Apotheker darf oder will mitmachen und wenn, dann mit vorherigen Online Termin. Ich ging zum Test-centrum(der Termin war relativ schnell online vereinbart)...Nase bohren lassen und 20 min warten, dann bekommt man die Bescheinigung für 24 h(in der Wartezeit Online Termin beim Bauhaus buchen) ich hatte praktisch nur noch vier Stunden.
Gähnende Leere auf dem Parkplatz des Gartencenters, entweder haben sie zu oder es lag daran, dass das Onlineverfahren nicht funktioniert hat. Beim Bauhaus konnte man sich auch für 5 Euro testen aber dann gilt das Ergebnis nur dort.
Ach ja, mit Gewerbeschein muss man keinen vorweisen....klar die sind von Natur aus immun
Die 24 h sind heute 15:15 vorbei also schnell einen Termin in der Mittagspause reservieren.
Vom AG wird uns ein Selbsttest /Woche zum Mitnehmen zur Verfügung stehen und empfohlen, sich zu testen bevor man zur Arbeit kommt. Das Ergebnis ist wieder nirgends anerkannt.
Ob das was bringt, weis ich nicht.