Plaudereien > Small Talk

Was mir wegen Corona auf den Keks geht

(1/562) > >>

ganter:
1. Die angeblich nichtexistierende ToPa Krise
Nach vorsichtiger Schätzung reichen die hiesigen Vorräte noch 5 Tage.
Nachdem sich der Vorrat verringerte, versuchte ich, in der nahen KLeinstadt Ersatz zu beschaffen.
In 5 Einkaufsläden war nix. Obendrein waren Küchentücher, Papiertaschentücher und !Frischmilch! nicht zu bekommen.
In etlichen anderen Regalen herrschte auch gähnende Leere.
Unglaublich!

2. Aufgrund des Stillstands des wirtschaftlichen Lebens hockt meine Masterabsolventin ab morgen wieder hier in der Hütte und verbreitet schlechte Laune. Spargelstechen und Konservendosen herumräumen will sie nicht. Hat einer einen Job für eine hochqualifizierte Germanistin?

3. Ich mach seit etlichen Tagen Homeoffice und komm außer zum Einkaufen nicht raus. Mir fehlt der tägliche Kontakt zu den Mitarbeiterin und zu Susie, unserer Kaffeemaschine.

to be continued...

grashopper:
Mein Vorrat an Toipapier geht auch langsam zur Neige.
Gott sei Dank hatte ich vor meinem Auslandsurlaub noch einen Pack gekauft. Danach fing die Toi-Panik an und seitdem wäre auch keines mehr zu bekommen. Letzten Freitag oder Samstag muss Netto um die Ecke wohl eine neue Toipapliferung erhalten haben. Als ich Montag morgen Croissants geholt habe und über den Gang mit Putz- und Toilettenartikeln zur Kasse ging, kam mir eine Frau mit 2 Packungen Toipapier entgegen. Mit Blick auf das leere Regal musste ich grinsen und ihr war es wohl peinlich. Fragt, ob ich auch welches bräuchte. Anscheinend hätte sie mir sogar einen Pack - oder zumindest eine Rolle 😁 - abgegeben.

Nudeln, Mehl und was weiß  ich noch nicht mehr zu bekommen. Regale leer. Es hängen nur noch die Schilder da mit den Maximalabgaben.

Ist schon Wahnsinn.....🙄

Gott sei Dank hatte ich sowieso immer Handdesinfektionsgel, da mangelt es noch nicht. Und zwei Pack Einmalhandschuhe konnte ich mir letzte Woche dann noch sichern. Mundschutzmasken kann man abhaken. Erst lieferbar, wenn Corona hoffentlich bald mal Ruhe gibt.

Yossarian:

--- Zitat von: ganter am 26. März 2020, 00:57:02 --- Spargelstechen und Konservendosen herumräumen will sie nicht. Hat einer einen Job für eine hochqualifizierte Germanistin?
--- Ende Zitat ---

Spargelstechen und Regale auffüllen könnte ich anbieten, LKW-Fahrer werden, glaube ich, inzwischen auch gesucht. Als Germanistin müßte sie doch ohnehin auf eine berufliche Zukunft als Verkäuferin, Taxifahrerin etc. vorbereitet sein.

Die Spargelbauern jammern seit Tagen, daß sie einen Großteil ihrer diesjährigen Ernte würden umpflügen müssen, weil keine Saisonarbeiter ins Land kommen dürfen. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mich nicht spaßes- und testhalber mal für ein paar Stunden in der Woche als Spargelstecher anheuern lassen soll. Mein Kind hatte einen Acker u.a. mit Spargelbänken, ich kenne das Erntewerkzeug, und ich wüßte wirklich gerne, ob ich das noch hinbekomme, bzw. wie lange ich bräuchte, um da wieder reinzukommen. Aber wahrscheinlich würde mir schon vor Ende der ersten Schicht das Kreuz auseinanderbrechen.  ;)

Homeoffice kommt bei mir nicht in Frage; ich verlasse das Haus, so lange es geht.

Die Klopapierkrise ist selbst gemacht; es ist theoretisch genug da, wenn keiner hamstern würde. In Frankfurt/M. gibt es inzwischen eine Polizeiverordnung, die die Abgabe von mehr als einer Packung Klopapier untersagt. Gestern Nachmittag gab es wieder welches beim Rewe ums Eck, und natürlich rannten wieder alle raus mit so viel Klopapier, wie sie nur tragen konnten. Irgendwann fängt man dann selbst an, (in Maßen) zu horten, um ein paar Rollen zuhause zu haben. Zuhause ist mein Sohn der Klopapierbeauftragte; ich habe keine Ahnung, wie unsere Vorräte da aussehen. Hier im Büro haben wir noch acht oder 10 Rollen.

Miss_Moneypenny:
Was das Klopapier betrifft, fiel mir gerade ein alter Lehrer ein, der uns die Marktwirtschaft erklären wollte.

Schweinefleisch ist teuer und alle züchten Schweine. In der Folge wird Schweinefleisch immer billiger und billiger. Alle Welt kauft Schweinefleisch und die Bauern verhökern es, weil sie kaum noch was dafür bekommen, nur er, der schlau Bauer, züchtet weiter.
"Und wenn dann eines Tages die Preise wieder anziehen, weil keine Schweine mehr da sind, dann bin ICH da!" ;D

Man kann sich denken, wie das auf eine Horde 14jähriger wirkt.

Araxes:

--- Zitat von: grashopper am 26. März 2020, 06:49:02 ---Nudeln, Mehl und was weiß  ich noch nicht mehr zu bekommen. Regale leer. Es hängen nur noch die Schilder da mit den Maximalabgaben.

--- Ende Zitat ---

Beim Lidl gab's keine Nudeln und kein Salz mehr, aber jede Menge Grana Padano. Die Leute sind echt bescheuert.


--- Zitat ---Und zwei Pack Einmalhandschuhe konnte ich mir letzte Woche dann noch sichern.

--- Ende Zitat ---

Was bringen denn Handschuhe? Wenn ich damit was anfasse und dann ins Gesicht fasse, hilft der Handschuh gar nichts.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln