Autor Thema: Zahnbürste  (Gelesen 1594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Zahnbürste
« am: 09. Dezember 2019, 11:07:16 »
Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten eine neue elektrische Zahnbürste. Als ich diesen Wunsch mit einem Augenrollen quittiert habe, fügte er hinzu, es gäbe ja auch etwas bessere (vulgo= teurere) Exemplare.

Aha, eine Schickimickisuperduperzahnbürste soll es also sein.

Was gibt´s denn da so, was empfehlenswert ist?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahnbürste
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2019, 11:30:12 »
Am besten gibst du den Gutschein beim Elektromarkt und er soll selber aussuchen. Da sind soviel Funktionen angeboten. Manche sind nützlich, andere eher überflüssig.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Zahnbürste
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2019, 11:40:59 »
Ja, das wäre das Vernünftigste; aber ich mag diese Gutschein Hin- und Herschieberei zu Weihnachten nicht. Ich möchte ihm dann schon so ein Ding in die Hand drücken können.

Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, daß man für so ein Teil ohne Mühe 250 € ausgeben kann...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zahnbürste
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2019, 12:24:03 »
Ich hab mir letztes Jahr die einfachste Braun Oral B gegönnt für um die 20 Euronen. Gibts mit Ladegerät, dann kostet es etwas mehr, und mit Batterien, die sind etwas drunter. Mein Zahnarzt meinte, das genügt völlig. Kannst sie ja in Geschenkpapier aus Blattgold einwickeln, falls du Skrupel wegen des Preises hast. ;D

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahnbürste
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2019, 12:46:57 »
Ich habe erst eine ganz einfache um die 40 € gehabt, weil der rechte Arm nicht mehr fähig war, eine Zahnbürste zu halten, geschweige denn die Zähne zu putzen, die hat ihre Dienste drei Jahre gehalten. Vor drei Jahren wegen der festen Zahnspange den Vorgänger von Oral B genius angelegt, war als letzte Ausstellungsstück im Angebot mit Reisetasche und paar Bürsten für 99. Schön bei der waren die unterschiedlichen Intensitäten/ Reinigungsschritte. Die Zähne waren richtig anderes geputzt im Vergleich zu der normalen Zahnbürste. Ist auf jeden Fall eine gute Investition.
Es gibt sie auch im Doppelpack für 170, damit ist auch die Schwiegertochter beschenkt  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Zahnbürste
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2019, 13:06:51 »
Am besten fragst Du den Zahnklempner Deines Vertrauens.
Ich hab nur ne normale und kenne mich auch nicht aus.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zahnbürste
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2019, 18:39:09 »
Kauf eine Oral B mit SmartGuide. Kostet je nach Angebot 70 - 130 €. Habe ich seit Jahren selber. Der SmartGuide ist per Bluetooth angebunden. Statt dem Guide kann man auch ein Smartphone oder Tablett nehmen. Wer es toll findet diese Geräte zum Zähne putzen mit ins Bad nehmen zu müssen.