Ich hab gestern Pilzrisotto gemacht. Die Pilze habe ich im Wok vorgegart, mit ein paar Zwiebelringen und ein paar Scheiben Zucchini (als Farbtupfer). Dabei habe ich die Pilze am Rand etwas hochgeschoben und in die Mitte ein wenig Gemüsebrühe geschüttet. Die hat sich super mit dem Bratöl verbunden und ergab nach Umrühren, Wiederhochschieben und leichter Reduktion eine mit Pilzaromen durchsetzte saucenähnliche Flüssigkeit.
Diese habe ich dann mit ins Risotto geschüttet, das Ergebnis war ein sehr pilziges Pilzrisotto.
EDIT: Risotto wie gehabt, sehr feine Knoblauchwürfel kurz in Öl anschwitzen, Reis drauf, kurz rühren, bis Reis glänzt, dann mit Weißwein ablöschen, dann ständig rühren und Gemüsebrühe schlückchenweise nachfüllen, bis der Reis gar und die Konsistenz richtig ist. Dabei die ganze Zeit ordentlich Feuer drunter. Ordentlich geriebenen Parmesan, Salz, Pfeffer und eben die Pilze dazugeben, umrühren, fertig. Carnarolireis ist der beste. Gemüsebrühe hatte ich vorgekocht aus Knollensellerie, Paprikaschoten, Zwiebel, Knoblauch, Tomaten und etwas Thymian.