Plaudereien > Planung von Anschaffungen

Auto für Fahranfänger

<< < (2/25) > >>

DieFrau:
Ok, ich dachte, du willst mehr als das angebotene wissen  ;D

Johnbob:
Der Polo sieht auf den Bildern ganz vernünftig aus.
Schaut und fühlt in den Radkästen nach Rost, schau dir soweit es möglich ist, das Auto auch von unten an.
Eventuell hab ich es überlesen, aber ich hab nichts über die Bereifung gelesen. Winterreifen? Ganzjahresreifen? Noch friert es!!!
Der Motorraum sollte nicht gewaschen und komplett frei von Öl sein. Eventuell könnte man undichte Dichtungen verschleiern. Nach einer Probefahrt den Motorraum nach Öl absuchen.
Hör auf das Motorgeräusch. Kommt es dir komisch vor, direkt fragen, da sollte bestenfalls nichts knattern.
Achte bei der Probefahrt ob das Auto geradeaus fährt, das Lenkrad gerade steht und nichts ruckelt oder ähnliches.
Auf 2500 Euro solltest den bestimmt handeln können :)

Im Internet gibt es auch Checklisten wie diese hier vom ADAC.
Dort kann man sich gut ein paar weitere wichtige Infos rauslesen um bei der Besichtigung darauf achten zu können.

Druide:
@DieFrau: Der Polo sieht für sein Alter nicht schlecht aus. Erwähnt wird ja unter anderem auch, dass er Scheckheft-gepflegt ist. Schau evtl. ob auch alle Service-Intervalle termingerecht eingehalten wurden, ggf. was alles wann getauscht/gewechselt wurde (viell. gibt es über das eine od. andere auch dementsprechende Rechnungen,... sonstige (wichtige) Notizen,...).

Bis Sa. ist ja noch Zeit - viell. kennst Du "einen privaten Schrauber" - nimm den für die Probefahrt und Begutachtung mit.

Ansonsten würde ich den focus.de-Bericht "nicht zu ernst nehmen"  ;)

Toi, toi, toi !

LG v. Druiden

nigel48:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255791843&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=92e09374-3af7-acc7-d4d5-32d92d86ae45

nigel48:
AX hat einen mörder anzug bis 50 km/h. also ampel, links abbiegen ist super. dafür ister nicht so heftig in der spitze. gut für junge fahrer.

robuster als man denkr. bin damit in den wald gefahren, holz holen. richtig in den wald, nicht nur schotterwege...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln