Keine Sorge, das sicher nicht! Ich wusste schon mit 16 das ich keine moechte und das bleibt so.
Die Gedanken von maxim hatte ich auch, aber wenn du so sicher bist, dann ist es doch wurscht was andere labern. Das ist und bleibt eine sehr persönliche Entscheidung, die keinem angeht.
Als Frau wird einem permanent erzaehlt was man nicht alles verpassen wuerde wenn man keine Kinder hat, andere Ansichten werden nicht ernst genommen.
Natürlich ist Kinder zu haben eine Bereicherung aber eben nur für diejdnigen, die sie haben, ganz legal ob gewollt oder ungewollt. Aber man kann eben nicht vermissen, was man nicht kennt, also sollst du den Quatsch einfach vergessen.
Was ich fuer eine schoene Beziehung habe und das man auch zu Zweit gluecklich sein kann wird direkt abgewiegelt. Das ist konkret das was mich stoert.
Neue Freunde werde ich mir sowieso suchen muessen.
Den Freundenkreis/ Familienkreis um paar gleichgessinte Paare erweitern und sich treu bleiben.
Meine Kinder halten nichts von "Ehe", Tochter, 18, hat viele Zukunftpläne aber Kinder kriegen gehört nicht dazu, im Gegenteil zum Sohn, bald 20, der irgendwann mit der richtigen Partnerin eigene Kinder haben will.