Alltagsfragen > Reisen

Weimar

(1/2) > >>

DieFrau:
Ich werde demnächst um die 4 Wochen in Weimar unterwegs sein. Kennt sich jemand dort aus? als erstes ist mir eine Unterkunft sehr wichtig, da ich dort mich Wochenweise aufhalten muss, kommt ein Hotel für mich wenig in Frage, ich bevorzuge grundsätzlich Appartment. Tipps zu Kulturellen, wenn die Zeit es erlaubt sind sowieso gefragt.

grashopper:
Schau mal hier wegen Appartement

Ich war noch nie in Goethes-Weimar, kann also auch nichts empfehlen. Bei 4 Wochen lohnt sich ggf. ein Reiseführer.

DieFrau:
Danke Hopper.
Es liest sich gut an, ich werde den Betreiber kontaktieren und schauen. Bin einbisschen allergisch, wenn die Unterkunft mit "Monturenunterkunft" bezeichnet wird. Schlechte Erfahrung in Mannheim gemacht.
Ich bin 4 Wochen mit Unterbrechungen beruflich unterwegs, konnte aber, wenn es mir gefällt ein Wochende dranhängen.

grashopper:

--- Zitat von: DieFrau am 08. August 2017, 11:33:40 ---Danke Hopper.
Es liest sich gut an, ich werde den Betreiber kontaktieren und schauen. Bin einbisschen allergisch, wenn die Unterkunft mit "Monturenunterkunft" bezeichnet wird. Schlechte Erfahrung in Mannheim gemacht.

--- Ende Zitat ---

Das Appartement wird auch eher mit "Ferienwohnung" ausgeschrieben. Hier wird sie auch angeboten und hat sehr gute Bewertungen. Die Vermieter scheinen recht nett zu sein. Von ihnen kriegst Du auch bestimmt Tipps für Kulturelles.

Irgendwann will ich auch mal nach Weimar. Naja, wo ich noch überall hin will.... :.)

Kulle:
KZ Buchenwald ist in der Nähe und das Thüringer Kloßmuseum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln