Die Sache ist die...
Sie ist mit meiner Frau befreundet. Beide haben sich länger nicht mehr gesehen und meine Frau ist jetzt nicht mehr viel in Kneipen oder sonstigen Veranstaltungen unterwegs.
Trotzdem hat sich meine Frau mit ihren Freundinnen für einen lustigen Abend überreden lassen.
Muss so auch lustig gewesen sein, auch mit relativ wenig Alkohol. Irgendwo nur ein Bierchen und ein Drink. Zumindest von meiner Frau und ihren Freundinnen aus. Nur die eine Freundin hatte ein großes Problem damit. Es wurde nicht viel getrunken und die Leute haben nicht bis 6 Uhr früh durchgehalten wie früher. Sie muss sehr viel getrunken haben und man hat es ihr nicht angesehen. Am Vorabend gab es zuvor im nüchternen Zustand Gespräche wie es einem geht und wie das Familienleben so ist ect... Sie muss gesagt haben, Kind, Mann geht gar nicht, denn da könnte sie nicht mehr so viel weg gehen und müsste auch eine Zeit lang auf Alkohol verzichten. Das käme für sie nie in Frage. Sie wurde von 2 Freundinnen gefragt, ob sie dann ein Problem mit Alkohol hat. Die Stimmung ist gekippt und eskaliert. Streit, Kündigung der Freundschaft ect... man wolle ihr quasi was einreden.
Nach dem Abend gab es dann noch Proteste, die Leute sind zu langweilig geworden, wie soll sie so ihren 30. Geburtstag feiern, den sie im Ausland geplant hat. Das da natürlich nicht alle mitziehen ist wohl klar und die nächsten Streitigkeiten vorprogrammiert.
Meine Frau ist ziemlich geschockt und möchte ihr irgendwie helfen. Muss zudem wohl keine Ausnahmesituation gewesen sein. Andere bekannte berichten über ähnliche Situationen die sich in letzter Zeit häufen.