Da ich seit ca. 2 1/2 Monaten Schmerzen in beiden Knien habe und sich auch starke Kreuzschmerzen bemerkbar machen, habe ich vor ca. 3 Wochen einen Orthopäden konsultiert. Etliche Röntgen wurden gemacht, neue orthopäd. Schuheinlagen verordnet (habe ich mir gestern geholt,...), Nervenleitgeschwindigkeit gemessen (bei den Beinen), da oft sehr starke Krämpfe in den Oberschenkeln (Beinbizeps und Oberschenkelinnenseite).
Bisher nix gravierendes - die Befunde (über div. Röntgen u. NLG) habe ich alle im Büro,... am Mo., nä. Wo. = nä. Orthopädentermin, ... da werden die Befunde besprochen. Heute habe ich mir meinen Blutbefund abgeholt
.
Auffallend sind:
Creatin Kinase (CK): 719 U/l Der Wert sollte sein: Bis 171
H Kreatinin im Serum: 1.32 ml/dl Soll: 0.70 - 1.20
L Berech. Glom. Filtrationsrate: 58.39 ml/mn/1.73 m2 Soll: (<60ml</min/1.73m2)
Blutzucker: 104 mg/dl Soll (nüchtern): 55-110
Die Lebensgefährtin eines sehr guten Freundes ist Ärztin: Sie meint, ich sollte einen Internisten aufsuchen; und, dass die Krämpfe evtl. mit dem CK-Wert zusammenhängen (Muskulatur sollte gecheckt werden), Zuckerprofil sollte angesehen werden - evtl. ein Hinweis auf Sensibilisierung. Nierenwerte sind grenzwertig - eventuell einen Nierenultraschall machen lassen.
Nau jo
- lt. bisherigen Röntgen haben meine Hals- und Lendenwirbel nix, auch nicht die Hüften und auch nicht die Bandscheiben - viell. sind meine Kreuzschmerzen "in Wirklichkeit Nierenschmerzen"
.
Ah, das hätte ich fast vergessen - der Orthopäde meint, ich solle täglich 10-15 Min. gemütlich, ohne Widerstand/Anstrengung auf dem Ergometer (Zimmerfahrrad) "radeln"; dies soll meine Knorpeln in den Knien wieder aufbauen.
Da bin ich bereits auf der Suche nach einem gebrauchten Ergometer - wenn ich nix gscheites finde, dann kauf ich eben ein neues.
So - jetzt liegt es an mir, mich nicht "unnötig verrückt" zu machen,... die Arzttermine wahrnehmen - schaun wir mal
Vielleicht fällt ja irgendjemandem von hier aus dem Forum was hierzu (zu den Werten) ein - danke im Voraus für eure Statements,... . UND - ja, "alt werden ist definitv nix für Feiglinge"... .
LG v. Druiden