Trotzdem war die Ernährung mangels Möglichkeiten oft sehr einseitig, was ebensooft zu Mangelerscheinungen führte.
Der Stressfaktor hat früher gefällt( oder wurde anderweitig reduziert), um mehr aus die Mangelerscheinung zu werden, der Körper hat mehr Zeit um sich zu erholen. Das darf man nicht vernachlässigen.
Früher hat es gereicht, wenn nur mein Vater bis 13:00 Uhr zur Arbeit gegangen ist. Nach und nach musste meine Mutter auch und irgendwann mussten beide einen 2. Job für den Nachmittag auch noch zulegen. Der Mittagschlaf ist ausgefallen sowie viele andere Möglichkeiten sich zu erholen. (Mittagsschlaf in den südlichenländern hat sich eingebürgert, wegen die Hitze)
Darum geht es nicht. Früher wurde nicht alle drei Tage eine andere Sau durchs Dorf gejagt, was man denn jetzt Essen soll bzw. nicht Essen darf. Das ändert sich nahezu täglich, und umso hysterischer werden die menschen, die bei so einem Quatsch hinhöre.
Wie oben geschrieben, früher gab es im Endeffekt keine große Gesundheitliche Probleme und somit keinen Bedarf sich mit der Ursachen zu beschäftigen.
Ich habe früher ein Kochbuch gehabt, wenn ich micht nicht irre, wurde es von einem Artz geschrieben, 60 er oder 70 er Jahren. Drin waren auch Ernährungsempfehlungen zur Gewichtreduzierung( kann ich nicht als Diät bezeichnen, weil die mit der Bezeichnung heute nicht zu tun haben) auf jeden Fall konnte man alles mögliche essen einschließlich die Empfehlung vom Bier oder ersatzweise Bierhefe. Alte Rezepte und Kräutermischungen wurden heute gepresst, verpackt und unter trendigen Bezeichnungen wie Detox und so ein Krampf vermarktet.
Ich sehe aber, dass du eine Ablehnende Haltung hast etwas zu ändern. Alle andere aufgezählten Eigenschaften/ Inhalte von Avocado hast du ausgeblendet und drehst du dich um Fettgehalt!
Ist auch gut, wenn du dich dabei wohlfühlst, nur ab und an zipperlich bist