Autor Thema: Reisen - Allgemeines und Smalltalk  (Gelesen 63728 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #180 am: 28. Juni 2022, 15:43:49 »
danke
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #181 am: 28. Juni 2022, 18:39:57 »
Nach Däneland nehme ich immer eine Kiste Heimatbier und einen Karton Weißwein mit. Der Rest ist mir wurscht und wird vor Ort besorgt.
Da wir das letzte Mal nur 90 km von Flensburg entfernt waren, konnte preiswert nachgetankt werden.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #182 am: 29. Juni 2022, 00:16:38 »
Die Kiste hätte nicht mehr in den Kombi gepasst. Immerhin musste ich 3 Kleiderschränke nebst Schuhschränken verpacken.
Dafür gönn ich mir jetzt Tuborg Gold und Tuborg RA unfiltriert, ein ökologisches Pils.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #183 am: 29. Juni 2022, 09:09:24 »
Die Kiste hätte nicht mehr in den Kombi gepasst. Immerhin musste ich 3 Kleiderschränke nebst Schuhschränken verpacken.

Schrecklich. Da unser letztes langes Wochenende unterwegs wegen Bandscheibenbeschwerden der Gnädigsten vom Mopped aufs Auto verlagert werden mußte ("Du wirst über kurz oder lang einen Chopper fahren müssen mit Deiner Bandscheibe." - "Niemals! Eher breche ich mir das Kreuz auf meinem Sportmopped!"), eskalierte das Gepäck der Herzdame von einem Seitenkoffer meiner V-Strom (40 Liter) auf einen veritablen Koffer nebst dem einen oder anderen kleinen Täschchen. Wir sind dann auch mit ihrem Kombi gefahren, wegen des größeren Kofferraums.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #184 am: 30. Juni 2022, 20:55:55 »
Die Hütte, die wir hier gemietet haben, ist mit allem ausgestattet, einschließlich moderner Handtuchhalter  ;D

"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #185 am: 02. Juli 2022, 15:07:48 »
Hier gippt es sogar Sockentrockner.  ;D


"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #186 am: 03. Juli 2022, 01:25:01 »
ich will ja keinen leckerfitzig machen, aber nachher gibts zum Kaffee erst mal leckere Erdbeertörtchen und zum Abend Seezungen- Schollen- und Kabeljaufilets mit Sk, Buttersoße und Gemüse.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #187 am: 05. Juli 2022, 21:42:00 »
ich hab noch nen T-Shirt-Trockner gefunden

"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #188 am: 05. Juli 2022, 21:48:46 »

@ganter: Bist Du da in einer Unterkunft eines Trophäenjägers ?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #189 am: 06. Juli 2022, 08:55:16 »
Hab ich mich auch schon gefragt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #190 am: 06. Juli 2022, 10:51:58 »
der Eigentümer der Hütte veranstaltet Jagdreisen auf dem eurasischen Kontinent bis in die Mongolei. Da hat er wohl das eine oder andere mitgenommen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #191 am: 08. Juli 2022, 01:21:40 »
2 Wochen Dänemark nähern sich ihrem Ende, also Zeit für ein kleines Resümee:
Das Wetter war durchwaxen, von ziemlicher Hitze über Regen und Sturm war alles dabei.
Die Gegend hier kennen wir nun schon, aber trotzdem gibt es immer wieder Veränderungen und Neuerungen.
Das Ferienhaus ließ keine Wünsche offen. Neben einer üppigen Küchenausstattung, vernünftigen Betten und für hiesige Verhältnisse geräumigen Schlafzimmern bestach der Aktivitätenraum mit Billard, Kicker und Dart sowie weiteren Beschäftigungsmöglichkeiten. Auch im Spätherbst, wenn das Eetter bekanntermaßen eher bescheiden ist, kommt hier keine Langeweile auf. Sehr empfehlenswert.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #192 am: 10. Juli 2022, 01:29:59 »
Die Rückfahrt war, aus welchen Gründen auch immer, sehr anstrengend. Nachdem der Kombi entladen war, sah das Wohnzimmer aus, als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte. Im Badezimmer stapelt sich die zu waschende Wäsche und bis alle Haushaltsgegenstände wieder da sind, wo sie hingehören, werden Tage vergehen. Sei es drum. Es waren 2 tolle Wochen, abwexelungsreich und die Familie hat - mehr oder weniger - harmonisch einen Urlaub verbracht. Die Gössel haben die Grundzüge des Skat gelernt und ikke bin wie eh und je die Dünen hinauf gerannt gesprungen gegangen geschlichen.

Und was soll ich sagen: In 5 Wochen gehts an die dänische Ostseeküste. Fossilien aus der Kreide hauen. Ich bin schon so was von aufgeregt.

AXO: Der Kater hat uns nach 2 Wochen absens sofort wieder erkannt. Die Nachbarn haben sich gut um ihn gekümmert und das Wetter war auch katerkompatibel. Also auch hier alles im Lot.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2022, 02:07:40 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #193 am: 10. Juli 2022, 20:51:43 »

Hey ! - das liest sich ja sehr gut ! - und in 5 Wochen schon wieder Urlaub - Wahnsinn  ;) . Super auch, dass die Versorgung des Katers so reibungslos über die Bühne gegangen ist - der hat sich sicherlich immens gefreut, dass ihr wieder retour seid  :)

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #194 am: 10. Juli 2022, 22:34:09 »
der hat uns übel ausgelümmelt.
Sinngemäß: Was für eine Frecheit, dass ihr so lange weg wart und mich nicht geknuddelt habt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo