Autor Thema: Reisen - Allgemeines und Smalltalk  (Gelesen 63725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #150 am: 07. Juli 2021, 13:16:53 »
Ist in dem Turm des Baumwipfelpfadzugangs nicht auch diese Rutsche drin? Da bin ich auch runter.

Ich stelle fest, eigentlich bin ich gar nicht so schissig, wie ich mich immer fühle.

Ja, da ist eine Rutsche und mein Mann rutschte auch freudig jauchzend hinunter  :).
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #151 am: 05. August 2021, 01:23:53 »
Quedlinburg, immer eine Reise wert. Jedenfalls, wenn mann auf missmutige menschen steht. gut, gab auch freundliche zugewandte menschen, aber das waren wohl Eingewanderte. Weltkulturerbe, Ort eines immenses Domschatzes, der von einem Ami geraubt und für 3,7 Mio Finderlohn zurückgeholt wurde. Stinkt gegen das Grüne Gewölbe in Dresden ein bisseken ab, aber mann prahlt, mit was mann hat. Ansonsten Berg rauf, Berg runter, und schon 5 kcal abgearbeitet. Prahlt ansonsten mit Fachwerk, was Rothenburg ob der Tauber locker toppt.
Das Essen war lecker...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Waldshut-Tiengen
« Antwort #152 am: 27. September 2021, 21:45:28 »
Kommt jemand aus der Ecke und / oder weiß, was man da so auf einem Tagestrip anschauen kann / sollte?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #153 am: 27. September 2021, 23:43:20 »
Keine Ahnung. Wir sind grad auf der Sonneninsel Dänemarks, Bornholm. Super Ferienhaus, sehr sauber, gut ausgestattet, mitten im Wald in Ostseenähe. Ich höre nur Blätterrauschen, Astknarren und Wellen, die an den Strand trekken. Bislang war das Wetter fantastik - wie der Däne sagt - ab morgen soll es etwas unbeständiger sein. Die Insel ist genau richtig für ein bisseken sightseeing und viel Entspannung.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #154 am: 28. September 2021, 07:30:33 »

Schönen, angenehmen,... - erholsamen Urlaub, ganter !

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #155 am: 28. September 2021, 09:30:00 »
THX!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #156 am: 28. September 2021, 10:16:58 »
Bornholm war die Urlaubsinsel meiner Eltern, jedes Jahr fuhren sie dorthin. Ich wünsch dir schöne Tage, Ganter!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #157 am: 28. September 2021, 11:00:33 »
Danke!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #158 am: 28. September 2021, 11:08:48 »
Ja und was mach ich jetzt in Waldshut-Tiengen, außer meinem blöden Gerichtstermin?  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #159 am: 28. September 2021, 11:31:50 »
Hm, nachdem ich mich auf der Stadtseite kundig gemacht habe, gibt es für mich da nur das Stadtarchiv mit alten Urkunden und Gerichtsakten, ansonsten die Lage an der Schweizer Grenze. Vielleicht einen Abstecher dahin machen, leckere Butter und Käse kaufen?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #160 am: 28. September 2021, 11:37:27 »
Irgendwie so was, mehr wird´s nicht werden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #161 am: 28. September 2021, 14:19:46 »
Auf dem Heimweg könntest du über den Rheinfall in Schaffhausen fahren. Oder einfach einen ausgiebigen Schwarzwaldspaziergang machen, die Gegend dort ist ja wirklich schön und das Wetter passt! Titisee-Neustadt ist auch nicht weit, dort gäbe es u. a. eine schöne Therme.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #162 am: 01. Oktober 2021, 02:13:31 »
heute war das Wetter richtig schlecht, also trösteten wir uns mit nem Weihnachtsmarkt 0.5. Den Ofen richtig aufgeheizt, Glühwein auf Temperatur gebracht und Bratwürstchen mit Brot und Senf kredenzt. Lecker!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #163 am: 01. Oktober 2021, 08:58:45 »
Der Trip nach Waldshut-Tiengen war anstrengend und ergab als Kollateralschaden zwei Paßfotos. Ich kann jeden nur vor einer Fahrt mit dem Auto von Karlsruhe bis Stuttgart warnen; Laufen ist schneller. Entsprechend genervt war ich. Die Rückfahrt gestern war noch schlimmer: In einem einzigen Stau habe ich eine geschlagene Stunde verloren.

Ansonsten: Unheimlich schöne Gegend, die dem Durchreisenden dadurch vergällt wird, daß es an den schönsten Stellen nicht eine einzige Parkbucht gibt, wo man mal anhalten und die Aussicht genießen könnte. Befestigte Seitenstreifen gab es da auch nicht. Naja, Baden-Württemberg halt, die Schwaben sparen, wo sie können.  8)

Ich werde mir das mal etwas geplanter anschauen, am Besten mit dem Motorrad. Da nehme ich mir dann ein paar Tage Zeit und meide die Autobahn.

Hotel war ein kleiner Dorfgasthof 5 km vor Waldshut-Tiengen. Nett, sauber, freundliche Leute, alles da, was man braucht; Essen war mittelprächtig, aber reichlich. Der Koch hatte die Warmhalte der Teller bis zum Anschlag aufgedreht, so daß das Essen auf dem Teller noch mal ordentlich tot- nachgarte, und man sich die Finger am Teller verbrannte (aber so was von!). Dafür eine Holzfällerportion hausgemachte Spätzle.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #164 am: 01. Oktober 2021, 11:23:31 »
Der Trip nach Waldshut-Tiengen war anstrengend und ergab als Kollateralschaden zwei Paßfotos. Ich kann jeden nur vor einer Fahrt mit dem Auto von Karlsruhe bis Stuttgart warnen; Laufen ist schneller. Entsprechend genervt war ich.

Die teuerste Passfoto hatte ich in Der Gegend vor paar Jahren. Mit dem Dienstwagen, daher persönlich vom Chef ausgehändigt bekommen.
Das ich genervt war, konnte man auf dem Foto gut sehen  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein