Autor Thema: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...  (Gelesen 183545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.969
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1605 am: 26. Mai 2023, 13:48:38 »
So what? Es haben sogar schon Leute darüber diskutiert, wie viele Engel auf eine Nadelspitze passen...  :.)
16

Frag Oma Wetterwachs
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1606 am: 27. Mai 2023, 06:42:26 »
So what? Es haben sogar schon Leute darüber diskutiert, wie viele Engel auf eine Nadelspitze passen...  :.)

Jo, damit hast Du dann ausgedrückt, dass Du Dich mit ihnen gemein machst.

Glückwunsch! Deine Bewerbung für eine Aufnahme in den Club der Bekloppten (*1) ist angenommen. Bravo.

Bekommst zu Anfang des Rang eines Anwärters / Frischlings (niederste Hierarchie-Stufe). Jetzt musst Du aber ranklotzen, wenn Du in die höheren Ränge / Klassen aufsteigen gedenkst.
Lass mal weltliche Zertifikate, Diploma, Titel, Bankkonto-Ausdruck, etc. stecken, ja? Hier gelten andere Maßstäbe.
Ach, fast vergessen: Probe-Zeit sind 7 Jahre. Der "count-up" läuft ... ab jetzt genau. Am 27. Mai 2030, um Uhr 06:36:58.073, wird das oberste Gremium über Dein weiteres Schicksal entscheiden.

Kleiner Tip von mir, damit Du nicht frühzeitig scheiterst: Arbeite mal an Deiner "Selbstwahrnehmung" bzw. Deinen "Umgangsformen". (*2)

(*1 Vorsicht vor der Steil-Vorlagen-Falle, Yossi, bitte. Du tappst da noch immer gerne rein.)
(*2 Was auch immer dieses "Gedöns" sein soll. Aber, Du kennst Dich ja bestens damit aus, nicht wahr? ;D)
« Letzte Änderung: 27. Mai 2023, 07:09:11 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1607 am: 27. Mai 2023, 06:58:12 »
16

Frag Oma Wetterwachs

Mit mir sind's jetzt schon 17.
Frag Gott selbst.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1608 am: 27. Mai 2023, 07:46:45 »
Glückwunsch! Deine Bewerbung für eine Aufnahme in den Club der Bekloppten (*1) ist angenommen. Bravo.

Ich war schon bekloppt, da warst Du noch gar nicht auf der Welt.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1609 am: 28. Mai 2023, 06:17:18 »
Ich war schon bekloppt, da warst Du noch gar nicht auf der Welt.  8)

Selbst-Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung / Heilung.

Geht ja schneller, als befürchtet. Gerissenes Natur-Talentchen, oder?
Also, dann zeig mal, was Du drauf hast. Wenn Du mit Gott nicht klar kommst, bleibste Anfänger / Anwärter.
Hast noch 7 Jahre minus 1 Tag Zeit, Dein Können unter Beweis zu stellen.

Und immer brav die Hausaufgaben machen ... ja?
« Letzte Änderung: 28. Mai 2023, 09:10:26 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1610 am: 28. Mai 2023, 08:53:45 »
So, jetzt noch frühstücken und dann ab in die Sonntagsschule.
Dort sitzt gewiss dieses Streberlein von Heiligem Geist wieder in der ersten Reihe. Die Augen - weit aufgesperrt - auf mich gerichtet.
Der kann einfach nicht genug von meinen Lektionen bekommen. UNERSÄTTLICH.
Muss mir echt was einfallen lassen, ihn zu brechen bzw. zum "Erbrechen" (Ausgießung) zu bringen.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2023, 09:07:37 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1611 am: 30. Mai 2023, 06:05:37 »
Wie jeder gute Lehrer weiß ... die kleinen Schlau-Köpfe - selbst die Streberlein - sind so "doof" gar nicht.
Ansonsten ich mich gewiss nicht mit denen abgeben würde. Hab Besseres mit meiner Zeit anzufangen.
Also, der kleine Streber hat mich Folgendes gefragt: "Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab?"
Meine Erwiderung: "Heiliger Geist, das ist eine sehr gute Frage. Was meinst Du selbst denn dazu? Kennst Du Alternativen?"
"Horn-Ochsen?" fragt er mich.
"Jaaa, ... das ist keine schlechte Beobachtung, aber noch etwas oberflächlich." gab ich zur Antwort.
"Schleimige Sumpf-Ekel-Kröten ?" kam dann von ihm als Nächstes.
"Hmmm, ... schon etwas näher dran, aber noch nicht ganz." erwiderte ich darauf.
Dann ... weiteten sich seine Augen und bekamen dieses gewisse "(Er)Leuchten". Ich konnte förmlich spüren, wie der Geistes-Blitz - "in persona" - in ihn hinein fuhr.
"Fisch!" entflog es seinem Munde.
BINGO!
Hab einfach (nur?) genickt ... und er war ... ÜBER-GLÜCKLICH.
Das liebe ich an meinen Schülern: Sind so einfach zufrieden zu stellen.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2023, 07:50:29 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1612 am: 30. Mai 2023, 07:39:10 »
Und Gott schied das Wasser vom Land, Tag von Nacht, dunkel von hell, Mann von Frau, klein von groß, lebendig von tot, Krieg von Frieden, Hirn von Herz, null von eins, etc. etc. etc.

„Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott“ (Johannes 1:1, Einheitsübersetzung).

Diese Johannes-Typen (Hans, John, Hanna, etc.) sind einfach immer nur die Ober-Schlau-Meier (=(r)echte Voll-Bekloppte) - Gutenberg, Kepler, Simmel (Mario ;D), ...
« Letzte Änderung: 30. Mai 2023, 08:04:14 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1613 am: 30. Mai 2023, 09:31:31 »
Ich war schon bekloppt, da warst Du noch gar nicht auf der Welt.  8)

Ich war schon in der "Welt" (?), da gab es noch rein garnichts, was überhaupt danach streben hätte können, das Wort "bekloppt" zu erfinden.
Ich musste erst dieser stink-faulen Singularität einen Tritt in den Allerwertesten verpassen, damit sie in die "Gänge" (aka Ur-Knall) kommt.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2023, 09:37:17 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1614 am: 30. Mai 2023, 12:07:20 »
Ich war schon in der "Welt" (?), da gab es noch rein garnichts, was überhaupt danach streben hätte können, das Wort "bekloppt" zu erfinden.
Ich musste erst dieser stink-faulen Singularität einen Tritt in den Allerwertesten verpassen, damit sie in die "Gänge" (aka Ur-Knall) kommt.
Singularitäten haben keine Vorder- und Rückseiten.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1615 am: 31. Mai 2023, 05:31:49 »
Singularitäten haben keine Vorder- und Rückseiten.
Sagt wer ... genau, Conte? "Definier" (beschreib) doch mal, bitte, das Wesen, das den obigen Satz in die Welt geworfen hat. Seinen geistigen Erzeuger & Gebärer. Sprich, seinen "Vater". Hat der Satz auch eine "Mutter" oder ist es ein Wesen aus der Retorte? Den Vorstellungen & Handlungen eines einzelnen "Gelehrten" entsprungen? Wen oder was schimpft dieses Wesen seine:n Lehr-Meister:in:nen?

Würde ich ein unverdorbenes Kind oder mehrere um ihre Vorstellungskraft bitten, eine neue Dimension um eine null-dimensionale Entität zu KREIEREN (also, ihre Schöpferkraft wecken), dann ... dann ... dann hätte ich null Zweifel, sondern unendliche Gewissheit, dass ... DIE ... mich nicht im Stich lassen würden.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2023, 06:30:44 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1616 am: 31. Mai 2023, 05:37:51 »
Glauben ist was für Anfänger.
Die Amateure träumen.
Profis beherrschen das Fühlen (geistiges Sehen).

Ich fühle die unendliche Existenz Gottes.

Es ist bekannt, dass Albert (Einstein) seine Erkenntnisse körperlich spüren konnte. Wenig verwunderlich, in Anbetracht seiner musischen Neben-Tätigkeit (Geige spielen).
« Letzte Änderung: 31. Mai 2023, 23:03:41 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1617 am: 31. Mai 2023, 05:58:09 »
Singularitäten haben keine Vorder- und Rückseiten.
Singularitäten haben eine ganze Masse von "Dingen", die die irdischen Forscher / Ingenieure - bis dato - noch nicht herausgefunden haben. Deswegen hockt Ihr ja noch auf diesem Affen-Planeten. (*1)
Und? Dann wird es aber mal "höchste Eisenbahn", oder?
Alles nur eine Frage der Zeit. "Gut Ding will Weil haben."
Oder ... "Gut Ding will Wollen haben"? Gut-willig kann nicht schaden, eben. Sowie etwas mehr Geistes-Kraft (*3), bitte. (*2)

(*1 Und deswegen krieg ich auch mein gestrandetes (T)Raum-Schiff mit seinem super-duper Singularitätsantrieb nicht wieder flott.)

(*2 Sonst komm ich hier nie wieder weg und Ihr müsst mich bis in alle Ewigkeiten ertragen. Will doch keiner von uns wirklich, oder? Und Mama erwartet mich "zuhaus" (?) zum Essen und wenn ich wieder mal zu spät komme ... keine gute Idee / Vorstellung.)

(3* Den braucht der Singularitätsantrieb als Treibstoff. Tank ist auch mal wieder ... LEER. Sch...! Deswegen bin ich hier doch bruch-gelandet.)
« Letzte Änderung: 31. Mai 2023, 07:58:30 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1618 am: 31. Mai 2023, 07:19:39 »
Singularitäten haben keine Vorder- und Rückseiten.
Bei uns "zuhaus" (?) kicken wir auf der Straße oder einem Bolz-Platz mit diesen Singularitäten Fußball.
Oder spielen mit ihnen Murmeln.
Jedes Kind - vor Eingang Kindergarten - weiß, wie aus denen ein Universum kreieren bzw. den "big bang" auslösen. So, wie bei Euch mit Knall-Erbsen schmeißen.
Beherrschen die meisten schon vor dem Laufen-Lernen.
Steckt uns tief in der DNA. Wird einfach vererbt - von Generation zu Generation.

"Gott erschuf den Menschen als sein Bild, als Bild Gottes erschuf er ihn." (1.Mose 1:27) Ach, der Moses ... ein echt sympathischer und abenteuer-lustiger Spiel-Kamerad. Wenn Ihr ihn noch nicht kennt ... habt Ihr echt was verpasst. Aber ... "es ist ja nie zu spät, oder?" ... sagt Mama immer. (*1)

(*1 Nur in puncto Essenszeiten herrscht die minus-unendlich-"Toleranz". ;D Wer da nicht pünktlich bei Tisch sitzt, darf die nächsten 900.000 Menschen-Jahre auf ihre Koch-Künste verzichten. Ist kein "Todes"-Urteil, weil meist eine andere Familie sich meiner erbarmt, aber macht Mama ja auch traurig ... keine gute Idee / Vorstellung. Den Tod trifft man bei uns eh nicht (mehr) an. Mama hatte anscheinend was gegen ihn. Da hat Papa ihn einfach verjagt.)
« Letzte Änderung: 31. Mai 2023, 09:43:50 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1619 am: 31. Mai 2023, 20:58:55 »
Sagt wer ... genau, Conte? "Definier" (beschreib) doch mal, bitte, das Wesen, das den obigen Satz in die Welt geworfen hat. Seinen geistigen Erzeuger & Gebärer. Sprich, seinen "Vater".
Steven Hawking hat's schön erklärt.