Autor Thema: Dioxin-Skandal  (Gelesen 8923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lars1971

  • Gast
Re:Dioxin-Skandal
« Antwort #15 am: 15. Januar 2011, 08:44:28 »
Seit Jahren kommt bei mir nur noch Wild aus´m Wald (nicht aus´m Gehege) auf´n Teller. Die zierlichen Wildschweine und das liebe Rotwild suchen sich selbst ihren Futterlieferanten. Oder weiß jemand, ob der Wald jetzt auch schon dealt?

Hatten se auf der ISS (oder war´s die MIR) nicht auch schon mal Gemüse gezüchtet, vielleicht meint er das  ;).

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dioxin-Skandal
« Antwort #16 am: 15. Januar 2011, 09:44:41 »
Seit Jahren kommt bei mir nur noch Wild aus´m Wald (nicht aus´m Gehege) auf´n Teller. Die zierlichen Wildschweine und das liebe Rotwild suchen sich selbst ihren Futterlieferanten. Oder weiß jemand, ob der Wald jetzt auch schon dealt?

Hatten se auf der ISS (oder war´s die MIR) nicht auch schon mal Gemüse gezüchtet, vielleicht meint er das  ;).
Die Viehcher suchen Freilandpilze. Diese sind seit Tschernobyl belastet. irgendwas ist immer...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Lars1971

  • Gast
Re:Dioxin-Skandal
« Antwort #17 am: 15. Januar 2011, 10:39:51 »
irgendwas ist immer...

Na klar, sonst wäre ja das Leben auch langweilig.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dioxin-Skandal
« Antwort #18 am: 15. Januar 2011, 23:01:26 »
Na klar, sonst wäre ja das Leben auch langweilig.

Und wenn die Gülle,womit der Salat gedüngt wird, mit Kuh Magen Darm Grippe versetzt ist.  Wir woillen die Vegetarier nicht vergessen
Nachher fühlen die sich noch außen vor,und  das wollen wir doch nicht. ;)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Dioxin-Skandal
« Antwort #19 am: 19. Januar 2011, 01:28:30 »
ziemlich fatalistisch, was hier so geäußert wird.
Können wir eh nix gegen machen, also fressen wir den Mist, den uns die Nahrungsmittelindustrie vorsetzt.
Letztens der Döner-Skandal, heuer der Dioxin-Skandal, mal schaun, was morgen auf den Tisch kommt.
Gegen Castor-Transporte setzen wir uns noch zur Wehr und während wir auf den Gleisen liegen, lassen wir uns mit Fastfood-Scheiße versorgen.
Irgendwie kommen mir grad die chicken wings wieder hoch, die ich mir mit pommes und ketchup reingewürgt habe.

Wie meinte Nuhr letztens: " ich pfeif mir grad meine dritte Gauloises in einer halben Stunde rein und sinniere über Feinstaub in der Umwelt."

Aber um mal wieder auf die Food-Verpester zurückzukommen:
Ich oute mich hier wieder als Verfechter drakonischer Strafen. Wobei ich mir bewusst bin, dass drakonische Strafen keinen Täter von seiner Tat abhält. Weil, er geht ja davon aus, nicht erwischt zu werden. Ansonsten wär er ja völlig verblödet und müsste mit Zwangseinweisung rechnen.

Aber drakonische Strafen befrieden das Rachegefühl aller Betroffenen und da bei einem Futtermittelskandal fast die gesamte Bevölkerung betroffen ist, führt dies zu einem hohen Befriedigungspotenzial. Die drei Christen, die das mit der geschlagenen Backe und dem Hinhalten der anderen für den nächsten Schlag ernst meinen, sollen sich gern outen und Eier aus Niedersachsen futtern, am besten als Hamburger Schnitzel, da haben sie das mit Dioxin belastete Schweinefleisch gleich mit auf dem Teller.

Die anderen geschätzt 80 Millionen würden sich wahrscheinlich daran ergötzen, wie diese Dioxin-Vermischer in ihren eigenen Dioxin-Vermischtank geworfen werden, damit sie den Mist selbst auffressen. Das würde irgendeinem Privatsender wahrscheinlich 24h Einschaltquote bescheren und für enorme Werbesummen der Nahrungsmittelindustrie sorgen, die sich damit von den Dioxin-Verseuchern distanzieren würden. Bis sie selbst am Pranger stehen, selbstverfreilich.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re:Dioxin-Skandal
« Antwort #20 am: 19. Januar 2011, 01:47:53 »
Was erwartest du? Aufstand wie bei Soilent Green? Dir wird doch täglich demonstriert, dass du eh nix zu sagen hast. Nicht mal mehr als Stimmvieh taugst.

Nächstes Beispiel - S-Bahn Berlin. Nun musste ich doch tatsächlich diesen Winter öfter eine längere Strecke S-Bahn fahren. Eigentlich mit nur einmal Umsteigen. War aber nicht. Bis zu 6 mal umsteigen mit entsprechenden Wartezeiten dazwischen machte aus geplanten 1,25 Stunden häufig 2,5. Dazu vereiste Bahnsteige, nichtgehende Automaten, ausfallende Bahnen ohne Ansage und nichtvorhandenes Personal zum Abreagieren. Und das permanent.

Was folgt daraus logischerwise? Erhöhung der Fahrpreise. Von 2,60 auf 3 Euro meine eine neue Strecke. Toll.

Ich liebe meinen Mercer und eisfreie Straßen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dioxin-Skandal
« Antwort #21 am: 19. Januar 2011, 01:48:01 »
Schaffen wir doch erstmal einheitliche Regelungen mit hoher Strafen und entsprechende Lebensmittelkontrolleure an.
1500 fehlen? Schaffen wir 3000 ran. Senkt gleichzeitig die Arbeitslosenquote um einen Nachkommawert.

Ich finds auch nicht verkehrt, was ein Politiker sagte. "Die müssen Angst haben erwischt zu werden".
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

marple

  • Gast
Re:Dioxin-Skandal
« Antwort #22 am: 19. Januar 2011, 01:49:35 »
Solange "die" sich den schwarzen Peter zuschieben können ohne Namen und Telefonnummer, weiss ich nicht, wen du da bestrafen willst/kannst.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dioxin-Skandal
« Antwort #23 am: 19. Januar 2011, 01:52:18 »
Abgesehen davon, das dürfte nur die Spitze vom Eisberg sein.

Und war da nicht noch was mit Paprika...
Am besten essen wir nichts mehr oder mieten uns den eigenen Acker.  Auch schwer umsetzbar.

Nun ja, ob wir mal wieder die Milchquoten abschaffen und zur konventionellen Landwirtschaft zurückkehren sollten?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dioxin-Skandal
« Antwort #24 am: 19. Januar 2011, 01:54:29 »
Solange "die" sich den schwarzen Peter zuschieben können ohne Namen und Telefonnummer, weiss ich nicht, wen du da bestrafen willst/kannst.

Alle in der Kontrollkette, jeder hat seinen Wareneingang zu überprüfen.
Nur hilft das auch nicht wirklich, die schwarzen Schafe machen das ja nicht und werden nur "zufällig" erwischt.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Dioxin-Skandal
« Antwort #25 am: 19. Januar 2011, 10:52:25 »
Und war da nicht noch was mit Paprika...
Pestizide in Paprika

Gut,dass ich nur gelbe mag.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dioxin-Skandal
« Antwort #26 am: 19. Januar 2011, 12:51:15 »
ziemlich fatalistisch, was hier so geäußert wird.
Können wir eh nix gegen machen, also fressen wir den Mist, den uns die Nahrungsmittelindustrie vorsetzt.

ist doch aber so... frosta z.b. hat vor zeiten umgestellt auf bioligischen anbau. ist teurer, dieses fertigzeug, aber gesünder. kauft nur kein schwein. gibts ja günstiger. mit "natürlichen" aromen. danke verbraucherministerium, dass damit sogar werbung gemacht werden kann!

dieser dioxinskandal - es geht ja nicht um unmengen an dioxin in 1kg fleisch, sondern um werte, die wir vor jahren schon im fleisch hatten - zeigt aber, dass wir die gesetzgebung schon haben, nur executiert werden müsste sie auch mal! und wenn 1.500 kontrolleure fehlen, dann hilft kein 10-punkte-plan der bundesministerin (vorher gab es auch schöne vorlagen...), sondern erhöhung derstellen! die kontrolleure würden massig mehrgewinn machen durch strafgelder, die es schon gibt, würde die wirtschaft nicht mit der politik klüngeln. ebenso bei den steuerprüfern.

lustig ist auch, dass die großen industrie(!)-firmen - die uns weismacht, es seinen alles familienbetriebe - die meisten subventionen der eu bekommen! wozu? der geschmack kommt aus der chemie!

aber das alles wissen wir doch... und es wird dennoch gekauft...

edit: und es geht ja um industrielle fette, die tiere zu fressen bekamen! das nenn ich mal krass! aber das macht niemanden was aus...

« Letzte Änderung: 19. Januar 2011, 13:13:56 von DüDo »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Dioxin-Skandal
« Antwort #27 am: 21. Januar 2011, 01:14:18 »
nu haut die UngeAignete doch noch einen raus
http://www.zeit.de/2011/04/Dioxinskandal-Agrarministerin-Aigner

Doch was soll das alles gegen vorsätzlich gepanschte Futtermittel helfen? Die fälschen die Berichte, die sie vorlegen müssen, doch gleich mit.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Dioxin-Skandal
« Antwort #28 am: 21. Januar 2011, 07:54:40 »
gesamtwirtschaftlich dürften sich die zusätzlichen kontrolleure rechnen, nicht nur wg der strafgelder. das ist rasch vorbei, wenn die kontrollen greifen.
nee, durch die belastung mit gift sacken die immunsysteme in den keller und die leute sind krnker als natürlich. medizinkosten, arbeitsausfall.. alles so folgeerscheinungen, die direkt nicht nachweisbar sind..

und was strafen angeht. die brunnenvergifter gehören für 5 jahre in den knast und zu essen bekommen sie nix als hartgekochte eier und wasser.
von mir aus in luxusknast mit 2qm 3d-tv, wirrlpool,sauna und weiß ich was für schnickschnack. aber das essen macht sie fertig.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dioxin-Skandal
« Antwort #29 am: 22. Januar 2011, 23:00:59 »
gesamtwirtschaftlich dürften sich die zusätzlichen kontrolleure rechnen, nicht nur wg der strafgelder. das ist rasch vorbei, wenn die kontrollen greifen.
nee, durch die belastung mit gift sacken die immunsysteme in den keller und die leute sind krnker als natürlich. medizinkosten, arbeitsausfall.. alles so folgeerscheinungen, die direkt nicht nachweisbar sind..

So funktionieren Beamte nicht, dazu müsste man übers eigene Ressort hinaus denken...und hinaus denken dürfen.

Ein Kindergarten wird nicht mit mehr Personal bestückt, eine Schule bekommt nicht mehr Lehrer...usw...obwohl man den arbeitslosen Aspiranten ähnlich viel fürs reine Nichtstun zahlt (ja ist schon klar, die Menschen bekommen real weniger aber durch entgangene Steuern und Sozialabgaben wäre man wieder pari).

Würde öfter mal im "grossen ganzen" gedacht wäre der Staat auch nicht pleite.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?