Autor Thema: Billiges Notebook  (Gelesen 9761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Billiges Notebook
« Antwort #45 am: 18. Oktober 2021, 14:08:59 »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Billiges Notebook
« Antwort #46 am: 18. Oktober 2021, 15:32:30 »
Danke!

Ich arbeite allerdings überwiegend im Büro.

So gravierend finde ich die Unterschiede auch nicht, da ich nichts groß aufrüsten oder an meine Bedürfnisse anpassen muß.

Die unter Umständen kürzere Lebensdauer und Reparaturunfreundlichkeit sind natürlich ein Argument. Andererseits sind die Dinger wegen der sich immer mehr aufblähenden Software of schnell überholt, weil die Hardware nicht mehr mithalten kann.

Naja, ich hab das Ding jetzt. Schaun wir mal in drei oder fünf Jahren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Billiges Notebook
« Antwort #47 am: 18. Oktober 2021, 16:28:57 »
Ein Laptop von heute wird noch mindestens 5 Jahre oder noch länger stark genug sein. Es kann aber sein, daß man nach 3 Jahren mal den Staub aus den Lüftern entfernen lassen will, damit das Ding wieder leise ist. Dann ist man froh, wenn das einfach geht.

Für "überwiegend im Büro" hätte ich sowas gekauft: https://geizhals.de/fujitsu-esprimo-g5010-vfy-g5010p15bmin-a2489794.html

Und bitte nicht am Laptop-Screen arbeiten. Das ist unproduktiv.


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Billiges Notebook
« Antwort #48 am: 18. Oktober 2021, 20:10:57 »
Für "überwiegend im Büro" hätte ich sowas gekauft:

Sorry, da habe ich mich unpräzise ausgedrückt. Ich meinte, daß ich hauptsächlich im Büro arbeite, wo ich einen Desktop stehen habe (auch Lenovo). Ich brauche den Laptop also nicht im Büro.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.