Unangenehme Nachbarn sind fies. Was stellt der an?
Nach hin und her mit der Behörde wurde die Erstellung sein Sichtschutz auf meinem Fundament mit meiner Zustimmung wie üblich bis 1,25 m genehmigt. Er wollte mehr, so stellte er 2,20 m hohen Sichtschutz und zwar verkehrt herum, helle Naturholzfarben sind schön aber er hat dann mit hässlicher dunkle Farbe gestrichen, den Zugang ohne nachzufragen habe ich gewährt um zu streichen dabei stellte die Farbe auf neue Granit Abdeckplatte. In einem Gespräch sagte zu mir, das wichtigste dass es dir gefällt! ich: weisst du dass der Zaun andersrum gebaut werden soll?
Er (grinsend): ich weiss aber ich wollte, dass es für uns schön ist
Die Straße macht einen Knick an der Grenze, beim rausfahren muss ohnehin vorsichtig fahren, was macht er? Seine Hecke (Ligusta) lies er 4 Jahre wachsen und wenn geschnitten, dann nur von innen, als ich ihn so indirekt gefragt habe was er so mit der Hecke vor hat, antwortete: ja ich will dass sie nach Außen wachsen, damit ich kein Garten verliere. Vom 2 m Gehweg sind letztes jahr 80-1,20 m weg und beim Rausfahren habe ich sowie Fahrende auf der Straße nur noch 4 m Sicht, Fußgänger haben Pech wenn einer mit dem Hund unterwegs ist.