Plaudereien > Auto, Sport und Heimwerken

Und es tut immer gut etwas selbst zu machen

(1/37) > >>

DieFrau:
Es ist mittlerweile bekannt, dass ich gerne bastle. Nun ich habe keine Lehre gehabt und läuft immer nach dem Prinzip "learning by doing", hat bisher im großen und ganzen gut geklappt. Dieser Fred ist dafür gedacht selbst gemachten Objekte/ Gegenstände zu zeigen, gleich Tipps und Kritik zu bekommen und somit Techniken zu verbessern bzw. Ergebnisse zu optimieren.

DieFrau:
Ich fange mal an  :)

Das Hochbeet, gebaut aus alten Kindergartengarderoben hat sein Zweck 3 Jahre bestens erfüllt und gibt die Witterung nach, außerdem steht es ungünstig in der Einfahrt. Also machte ich mich auf der Suche nach einem Ersatz. Ich habe die Trassendielen im Angebot gesehen und sofort ich, Farbe und Material passen, also nicht wie ran. Ergebnis:









Für den Transport habe ich unten 7 Rollen gebracht. 

marple:
Wenn da Gemüse rein soll, hast du die Materialien auf Giftigkeit überprüft? Auch die Innenfolie (Weichmacher etc.)? Wie wurden die Dielen imprägniert? Nicht, dass du dir leckeren Chemieeintopf anbaust.

DieFrau:
Dran habe ich kurz gedacht aber Teichfolie habe ich auch in dem alten Hochbeet auch gehabt, davon habe ich 3 Jahre lang Kräuter, Salat und Tomaten verspeist, mir geht's gut und Folie roch zumindest unverdächtig. Wenn man diese Tür öffnet, dann muss man sich nackt einkapseln.   

marple:
Teichfolie ist ja auch fischtauglich, also unbedenklich. Mehr Sorgen würden mir die Dielen machen. Die Chemie daraus landet durch Regen auch unter deinen Pflanzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln