Inzwischen war der Wohnungsverwalter da, der hat den Hausmeisterservice hergeschickt. Jetzt haben wir die Möbel ins Innere des Zimmers gerückt, die haben 2m bis zur Aussenwand mein Zimmer unten mit Planen bedeckt und Eimer auf die Fensterbretter gestellt.
So viel Wasser durch Schneeschmelze?
Ist die Hauswand noch nicht gedämmt?
Ich hätte auf Rohrbruch oder Wasserschaden durch anderen Mieter im Haus getippt.
Mir wurde erklärt, dass das Eis in den Dachrinnen ein normales Abfliessen des Schmelzwassers verhindert. Es hat ja wirklich richtig viel geschneit und das Wasser sucht sich jetzt seinen Weg durch die Hauswand.
wenns jetzt richtig durchkommt, hats vorher vlt. nur ein bißchen Feuchtigkeit gegeben. Und Feuchtigkeit und Wärme ergibt?
Richtig: Schimmel
Dein Prob ist oberflächlich betrachtet vllt. größer, als du annimmst.
Es geht schon los. Am Anfang sah es ja noch harmlos aus, aber inzwischen steigert sich das ganze zu einer mittleren Katastrophe.
Schimmel gibts schon an einer Ecke, hier muss alles neu gemacht werden. Das stellt mich jetzt wieder vor ein neues Problem. In ein anderes Zimmer dieser Wohnung ziehen ? (gibt einige, die hier frei sind) Die Renovierung kann eine Weile dauern und da sind sonst immer fremde Leute in meinem Zimmer, hmm...