Ich habe auch mal von einem potentiellen Beziehungspartner gesagt bekommen, ich wäre ihm zu dick. Telefonisch; klar.
Wurde eh nichts draus und Gott sei Dank ist dieser Kelch an mir vorbei gegangen.
Vor ein paar Tagen - nach der Beisetzung eines guten Freundes - habe ich ein mit ihm befreundetes Ehepaar kennengelernt. Er vielleicht ein paar Pfunde zuviel (habe nicht darauf geachtet) und seine Frau fing später selbst in der Runde mit diesem Thema an. Dass sie immer runder würde und nicht mehr weiß, was sie noch dagegen tun könnte. Klar, schon etwas älter bzw. ungefähr in meinem Alter +/-.
Aber die Frau hatte eine super Ausstrahlung. Passte irgendwie alles zusammen.
Und ihr Mann meinte nur, dass sie BEIDE vor ein paar Jahren schon mal wegen einer Gemeinschaftsausstellung in unserer Gegend waren. Und die Zeit auch für einen Kurzurlaub genutzt hätten. Kleine Stadt, einfaches Hotel.
Sie konnten beide nicht ruhig schlafen. Vor lauter Angst, dass das klapprige Bett unter ihnen zusammenbricht
Und ich würde jetzt nach Augenschein nicht behaupten können, dass die beiden fett sind.
Ein anderes Paar (er macht die Kunst, sie managt diese; das kann er nicht) hätte ich gerade mal ein paar Jahre vor der Regelaltersrente eingeschätzt.
Pustekuchen. Er schon über 70 und sie 64. Er riesengroßer schlanker Lulatsch und sie so 1,70 mit leichten Pfundansätzen.
Das Gleiche in Grün (ok, schwarze Kleidung, die alltäglich als ihr Outfit angesagt ist). Fetzereien offen "inklusive" zugegeben.
Ich kann da genauso wenig wie Marple "mitreden".
Aber es gibt sie noch, die Paare, denen das "wir sind zusammen" einfach mehr bedeutet als "Hast Du zugenommen"
Sorry, auch mir fehlt beim TE das Verständnis für sein Problem, das er ggf. auch wegen verstecketer Umfrage für seine BA,MA oder Dissertationsarbeit postete.
Soll er doch mal Stellung zu den Beiträgen nehmen.
Ansonsten eben in die Tonne, oder?