Muß man sich denn im Fernsehen wirklich jeden Scheiß ansehen, auch wenn das Format noch so faschistoid ist?
Ich schaue seit Jahren kein Fernsehen. Ich suche mir Filme aus, die ich auf dem Mac sehe. Ich besitze nicht mal mehr einen Fernseher.
Zu stupiden Arbeiten am Schneidetisch - Folien entgittern, Platten zuschneiden und folieren etc. - mach ich Serien an, die weder großartig meinen Intellekt von der Arbeit abziehen, noch unbedingt meine Augen brauchen. Ich kann Serien auch hören.
Als faschistoid würde ich keine der genannten Serien einstufen. Das kann ich schon noch erkennen. Ich denke, du hast da noch nicht eine Folge gesehen? Im Übrigen bin ich durchaus kritisch beim Konsumieren. Sonst hätte ich dieses Thema hier nicht gebracht. Was genau willst du da hineinlesen?
Ich schau auch nicht "jeden Scheiss". Mit Reallity Shows, Soaps, Ärzten (außer damals Dr.House), Comedy-Serien und irgendwelchen Formaten, wo eine Gruppe möglichst wirrer Sonderlinge durch die Irrungen und Wirrungen von Alltag und Liebe stolpern, am besten noch mit eingespielten "Publikumslachern" kann man mich jagen.
Eine der wenige Serien, die ich nicht nur höre, sondern auch schaue, ist Ripper Street. Jaja, Blutvergießen, Jack the Ripper - Zeit in London, etc., etc.. Ich finde diese britische Miniserie trotzdem gut.
Ich muss mein Medienverhalten eigentlich auch überhaupt nicht verteidigen. Weder verhalte ich mich faschistoid, noch renne ich massenmeuchelnd durch die Gegend. Ich denke, das weisst auch du.