Autor Thema: Von Israel lernen?  (Gelesen 5404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Von Israel lernen?
« Antwort #15 am: 05. Januar 2016, 00:05:31 »
Beantwortet jetzt aber immer noch nicht die Frage, wie die Menschen in Israel mit der deutlich konkreteren Gefahr, in einen Anschlag zu geraten, umgehen.

Einerseits mit Gelassenheit und andererseits mit einem stärkeren Drang, das Hier und Jetzt zu genießen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Von Israel lernen?
« Antwort #16 am: 05. Januar 2016, 00:12:43 »
Es kommen bei diesen Bombardierungen und Messerstechereien nicht nur rechtsnational-prokapitalistische Möchtegernführer zu Schaden.

Wir waren vor Weihnachten in Israel. Ich war nicht in der Stimmung, mir allzuviele Gedanken über Terroristen zu machen und es war auch relativ unproblematisch. Nicht mal der Check am Flughafen war sonderlich eingehend. Einen Tag, nachdem wir zurück waren, ist am Jaffa-Tor ein Rabbi erstochen worden. Die beiden Angreifer wurden erschossen, aber es wurde auch ein Passant getroffen. Ein Vater zweier Töchter, ebenfalls tot.

Am Jaffa-Tor sind wir mehrmals tagsüber und auch nachts gewesen. Das ist nicht weit vom armenischen Viertel und es gehen dort viele Juden durch, die zur Klagemauer wollen, aber auch Araber, christliche wie muslimische. Die Angreifer sind natürlich nicht aus Jerusalem. Die Araber dort haben kein Interesse an dem Mist. Die kamen höchstwahrscheinlich aus dem Westjordanland von der Abu Dis Universität und wurden von der Hamas angeworben.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Von Israel lernen?
« Antwort #17 am: 05. Januar 2016, 01:37:30 »
Einerseits mit Gelassenheit und andererseits mit einem stärkeren Drang, das Hier und Jetzt zu genießen.

So ist es für alle in der Region. Ich habe mich damals auch gewundert wie die Leute einfach mal rüber für paar Tage gefahren und schon etwas geplant, nach ihrer Rückkehr zu machen und das wehrend es schon manchmal laut auf die andere Seite war.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Von Israel lernen?
« Antwort #18 am: 05. Januar 2016, 08:08:44 »
Einerseits mit Gelassenheit und andererseits mit einem stärkeren Drang, das Hier und Jetzt zu genießen.

Täte uns auch ganz gut, unabhängig von jeglicher abstrakter oder konkreter Gefährdung.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Von Israel lernen?
« Antwort #19 am: 06. Januar 2016, 00:41:36 »
ja, gelassenheit und aufmerksamkeit.

wenn du in london z.b. an der bushaltestelle mal kurz den rucksack abstellst um 1m weiter auf den fahrplan....wirst du sofort sehr höflich und freundlich und bestimmt gebeten, das gepäck wieder an dich zu nehmen. -  schade, dass hier im lande dieser "ton" im umgang mit unerwünschtem so schwer fällt.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster