Vorteile?
Nein, nichts was mir gut tat. Ja, ich verdiente gut, oh ja, es gab mindestens einmal pro Woche ein Bild im Regionalblatt, oh ja, ich war plötzlich wer und man tuschelte, wenn ich den Supermarkt betrat: Guck mal, das ist der neue .....
Aber ich starb tausend Tode, die Angst fraß mich auf, ohne zwei Fingerbreit Cognac am Abend konnte ich nicht mehr einschlafen. Betrat in am Morgen das Unternehmen, wurde ich nur noch von dem teuren Anzug zusammen gehalten, erste Beruhigungsmittel ergänzten die Drogen. Ich begann gekonnt zu saufen. Immer nur soviel, dass ich am Abend den tollen Firmenwagen noch unbeschadet nach Hause brachte und bei Freunden und auf Partys witzig sein konnte.
Ihr habt wirklich keine Ahnung und glaubt mit eurem teils armseligen Geschwafel euch alles vom Leib halten zu können.
Gut, nochmal kurz zusammengefasst: Ich kam von weit unten, habe in der Bewertung unserer gutbürgerlichen Gesellschaft viel erreicht und am Ende alle Hürden genommen auch wenn ich mir dabei sehr häufig eine blutige Nase geschlagen habe.
Bin ganz sicher noch immer nicht frei sondern brauche das wohlwollende Lächeln meines Gegenüber den Zuspruch und die Anerkennung. Nur das Niveau hat sich völlig geändert und das, so denke ich, könnt ihr nicht verstehen.