Auf Angriffe reagiere ich leide, leider überempfindlich. Da sitzt dann immer gleich so ein Gnom auf meiner Schulter, der mir, frei nach meinem Vater, ins Ohr flüstert:
Hab ich doch immer gewusst, dass du zu blöd bist. Zu blöd und unnütz wie ein Kropf am Hals.
Früher habe ich Angriffe, oder das, was ich als solches wahrgenommen habe, gleich verdrängt. Oder ich habe zurückgeschlagen, auch wenns der Vorstand war und rumms, gab es verständlicherweise nach dem soundsovielten Zusammenstoß(so sehe ich das heute) die rote Karte und ich durfte mal wieder gemeinsam mit einem Anwalt um eine Abfindung kämpfen.
Heute dringt das, was ich als Angriff erlebt, gleich massiv unter die Haut. Da kann man halt nix machen.
Das was ich hier schreibe, erlebt in meinem Umfeld niemand. Die wissen zwar inzwischen von meinen Depressionen, dank Chemie kaum mehr ein Problem, erleben mich aber immer noch anders. Gehe ich nach draussen, bin ich witzig, stark und geistreich.(ha ha ) Bin ich dann wieder drinnen,allein in meinen vier Wänden, ist oft nix mehr mit lustig.
Scheiße, das wolltest du doch garnicht wissen, als du meintest, lass es raus. Tut halt ab und an gut, sich nicht zu verstellen.