klar, wahlprogramme sind ja auch die verbindlichsten erklärungen, die je abgegeben werden/wurden...
vor allem die der fdp.
Ja und? Und weil sie nicht verbindlich sind, macht man Holocaus-Assoziationen?
aber ich bin naiv....
ja, naiv und zwar auf die Weise, bei der man merkt, daß sich jemand durch Fakten gestört fühlt.
was jetzt gerade passiert ist ein wechsel.
von: hier ist ein mensch, der um hilfe bittet, schauen wir mal wie wir helfen können zu.
jetzt definieren wir körbe, und wenn einer kommt, der hilfe will, schauen wir in welchen korb er passt.
Es gibt kein "von: hier ist ein mensch, der um hilfe bittet,". So läßt sich das Asylverfahren nicht zusammenfassen, auch nicht als Erklärung für Doofies.
Du übersiehst da was: es gibt jetzt schon einen Korb und der heißt Asyl und Kriegsflüchtlinge und Einwanderer gehören in den nicht rein. Willst du die Leute weiter durch ein Verfahren laufen lassen, das nicht für sie gemacht wurde?
araxas, würden wir beide ein gespräch von leute verfolgen, achtest du auf wortwahl, betonung und aussprache,
ich sehe auch noch die mimik, körpersprache und den kontext.
du siehst, dass dort unerlaubterweise über den rasen gelaufen wurde, ich seh den tranpelpfad, der dort in 3 monaten sein wird.
Hör doch erst mal auf, immer den Durchblicker zu geben. Es ist eine ziemlich nervige Haltung von jemandem, der eigentlich immer alles Störende ausblendet. Was ist das für eine Schizophrenie, von sich selber anzunehmen, auf mehr zu achten und weiter zu denken als andere, aber ganz offenbar kaum einen blassen Schimmer vom Thema zu haben? Ich glaube fast, das eine bedingt das andere.
Befasse dich mal mit den Unterschieden von Asyl, Einwanderung und Kriegsflucht und dann denke mal darüber nach - versuch es - was es bedeutet, auf diese 3 Gruppen nur das Asylrecht anzuwenden. Meinst du, es ist toll, als abgelehnter Asylbewerber lediglich mit Duldung hier zu leben? Es ist absolut richtig, das besser zu ordnen und den Leuten Sicherheit bezüglich ihres Status zu geben. Und dann kommst du und erzählst was von Deportationswaggons und Körben... Einfach so, weil du überhaupt nicht kapiert hast, worum es geht.
P.S. Das Bild: die junge Frau und die alte Hexe... mannomann... dachtest du jetzt echt, das siehst nur du?