Würdest du Beate Zschäpe eine gute Deutsche nennen?
Das würde ich jetzt aus dem Bauch raus unreflektiert spontan nicht beantworten wollen / können.
Tatsächlich redest Du aber mal wieder an der Pointe vorbei.
Es ist völlig Banane, ob die Zschäpe eine "gute" Deutsche ist, oder nicht, Keiner würde aber auf die Idee kommen zu behaupten, sie sei aufgrund ihrer (mutmaßlichen) Taten überhaupt keine Deutsche (mehr).
Genau das ist aber das gängige Muster in muslimischen Kreisen. Einer der ihren begeht eine Verfehlung, und der Rest sagt: Wer so etwas macht, der ist kein Muslim. Ganz toll und unheimlich praktisch: Wer sich danebenbenimmt, *kann* überhaupt keiner von uns sein. So einfach entledigt man sich in diesen Kreisen der Verantwortung für die eigenen Leute. Deshalb ist auch dieses ganze Geschwätz so unerträglich, der Islamismus gehöre nicht zum Islam. Der Islamismus gehört zum Islam wie die Inquisition zur katholischen Kirche, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Dieses muslimische Verhaltensmuster habe ich mir im übrigen nicht in irgendwelchen Medien angelesen, sondern in fast 33 Jahren Berufspraxis ständig hautnah miterleben können, ob das nun der verlorene Sohn / Bruder war, der plötzlich wegen mehrerer Sexualdelikte in U-Haft kam, oder die Tochter, die sich erfrechte, sich mit einem Christen einzulassen.
Was sagt Deine Frau denn so zu dem IS und Islamisten? Das würde mich viel mehr interessieren! Kommt da auch die inzwischen gähnend langweilige und verlogene Zurückweisung "Das sind keine Moslems"?