@yossie: Mir wird einfach nicht klar, was Du eigentlich willst.
Weltfrieden. Und Arbeitslosigkeit für alle bei vollem Lohnausgleich.
Mein Standpunkt in dieser Angelegenheit ist es, die Religionsgruppen zu trennen und zu verstehen, dass die Anpassung an die Landessitten sehr lange dauern kann.
Da fängt es doch schon gleich wieder an. Wenn Du die Religionsgruppen gleich bei der Registrierung und Erstunterbringung trennst, wie willst Du denen dann klar machen, daß sie draußen im "richtigen Leben" miteinander klarkommen sollen, wenn sie wieder aufeinander treffen.
Ist es nicht völlig bescheuert, wenn Menschen muslimischen Glaubens in ein christliches Land fliehen und es für völlig normal halten, hier Christen zu drangsalieren? Was muß man an der Birne haben, um so zu denken?
Natürlich brauchen die Christen Schutz
Das scheint einigen in verantwortlichen Positionen durchaus unklar zu sein. Und daß ich von Religionen nichts halte, sollte inzwischen bekannt sein. Aber hier gibt es ein grundgesetzlich verbrieftes Recht, um ein selbst ausgesuchtes goldenes Kalb tanzen zu dürfen, ohne von den Anhängern anderer goldener Kälber dabei behindert zu werden.
aber jedenfalls will ich auch keine verhaltensauffälligen jungen Männer zurück ins Sperrfeuer jagen.
Ich auch nicht. Hab mal eine Idee, was man mit denen machen soll.
Und wenn "Außengrenzen sichern" soviel bedeutet wie "Idomeni" oder "Ersäufen im Mittelmehr", dann taugt das auch nichts.
Das hat jetzt was genau mit den Angriffen muslimischer Flüchtlinge auf christliche Flüchtlinge zu tun?
Aber was willst Du? Du hälst Dich da sehr bedeckt.
Genfer Flüchtlingskonvention, Artikel 2:
Allgemeine Verpflichtungen
Jeder Flüchtling hat gegenüber dem Land, in dem er sich befindet, Pflichten, zu denen insbesondere der Verpflichtung gehört, die Gesetze und sonstigen Rechtsvorschriften sowie die zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung getroffenen Maßnahmen zu beachten.Ich will, daß das jedem Flüchtling vermittelt und Mißachtung sanktionsbewehrt wird. Und wenn einer einen anderen wegen dessen Glaubens, sexueller Orientierung oder sonst irgendeiner Kinderkacke mit dem Tode bedroht, dann kann der seine bizarren Gewaltphantasien von mir aus gerne wieder daheim im Sperrfeuer austoben.