Ich will aber nicht abschieben.
Niemand redet von Abschiebung. Es geht darum, daß diese Leute die Kultur ihres Gastlandes nicht respektieren, zu der nun einmal auch die Religionsfreiheit gehört.
Und es geht darum, daß Menschen im Vertrauen und in der Hoffnung auf diese Religionsfreiheit nach Deutschland geflohen sind und nicht nur erleben müssen, daß sie hier genauso bedroht werden wie zuhause, sondern, daß ihnen in dieser Situation auch nicht beigestanden wird.
Das Problem läßt sich auch nicht durch Polizei lösen; die kann nur eingreifen, wenn gerade etwas passiert.
Mal abgesehen davon, daß in den neuen Räumen der HeAE in Gießen jetzt sogar eine eigene Polizeistation eingerichtet werden soll, kann die Polizei ja nur zur Gefahrenabwehr und als Hilfsorgan der Staatsanwaltschaft zur Strafverfolgung eingesetzt werden.
Dann ist es aber schon zu spät. Eine Lösung muß viel früher einsetzen, in dem man den Leuten von Anfang an sanktionsbewehrt klar macht, was hier geht und was nicht. Und wenn es nicht anders geht, müssen Menschen, die es nicht begreifen wollen, Deutschland eben wieder verlassen.
Ich finde Religion auch Scheiße. Aber man kann sich nicht mit einer Tüte Chips zurücklehnen und sagen, was diese Religioten unter sich treiben, geht mich nichts an.