Heute hatten mich meine Syrer eingeladen. Zuerst hatten wir ein sprachliches Mißverständnis, ich sagte ihnen, ich käme um 13 Uhr und sie dachten, ich komme um 3 Uhr. Also stand das Mädel um 13 Uhr ziemlich verzweifelt vor mir, im Topf blubberten was, überall standen Schüsseln und ein "nackiger Rührkuchen" stand auf dem Tisch. Also bin ich wieder gegangen, um sie nicht in Verlegenheit zu bringen und musste versprechen, abends wiederzukommen. Sie wußten von meinem vergangenen Geburtstag und ich war doch sehr überrascht, mit welchen Leckereien ich dann abends empfangen wurde
. Den Kuchen hat übrigens der männliche Part gebacken, ich fand richtig toll, wie hübsch er ihn noch garniert hat. Am allerleckersten war das unscheinbarste Gericht, der Teller rechts oben: ein Auberginenaufstrich, hmmmmm, der war so klasse. Den Salat unten mittig habe ich schon mal serviert bekommen, er besteht aus jeder Menge Petersilie, Bulgur, Tomaten, Kopfsalat und Zwiebeln. Die gefüllten Weinblätter waren um Klassen besser als die beim Griechen, dort finde ich die immer sehr trocken und diese hier waren sehr saftig. Die rötlichen Teilchen links oben bestanden aus Bulgur, einer Paprikacreme und irgendwas scharfem. Außerdem haben sie mir noch ein lilafarbenes Schaumbad geschenkt und einen Schlüsselanhänger mit Herzchen. Mir war es nicht recht, dass sie Geld für mich ausgegeben haben, aber es wäre natürlich grob unhöflich gewesen, es nicht anzunehmen. Also werde ich mal schauen, wie ich mich revanchieren kann. Da demnächst ja Babysachen benötigt werden, wird das sicher klappen. Mit der Cola wollten sie mich auch erfreuen, sie wußten nicht, dass ich nur Wasser trinke. Insgesamt war es dann ein wirklich schöner Abend! Ach so, wer aufmerksam das Bild betrachtet, sieht, dass das Sofa ziemlich runtergekommen ist. Es ist allerdings verboten, dort im Wohnheim an der Möbilierung was zu ändern
, selbst wenn ich also eine andere Couch auftreiben könnte, dürfte diese nicht getauscht werde.