Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1185 am: 03. Februar 2016, 12:34:51 »
Gedenken wir ihrer, wenn es wieder unglaublich billiges spanisches Obst und Gemüse im Supermarkt gibt.

Ich dachte, auf diesen Farmen arbeiten hauptsächlich illegale Schwarzafrikaner?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1186 am: 03. Februar 2016, 12:40:34 »
Bislang ja.
Vielleicht beschäftigen inzwischen auch noch andere Branchen Sklaven.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1187 am: 03. Februar 2016, 15:16:59 »
Im IT Sektor bestimmt und  an Hotlines vermutlich auch.  :P
« Letzte Änderung: 03. Februar 2016, 15:19:14 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1188 am: 04. Februar 2016, 00:05:06 »
Die Erstaufnahmeeinrichtungen sind keine Gefängnisse. Wer durchs Tor rausgehen will, der tut es, und der kommt nicht notwendigerweise auch wieder rein.

Das ist mir klar. Wir reden hier aber von unbegleiteten Kindern. Zumindest die bis Vierzehnjährigen sollten doch irgendwie betreut werden.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1189 am: 04. Februar 2016, 09:03:58 »
Zumindest die bis Vierzehnjährigen sollten doch irgendwie betreut werden.
Es gibt kein "irgendwie". Dazu braucht's Betreuer, die anständig bezahlt werden müssen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1190 am: 04. Februar 2016, 13:43:26 »
Wir reden hier aber von unbegleiteten Kindern. Zumindest die bis Vierzehnjährigen sollten doch irgendwie betreut werden.

Da muß ich mal meine Freundin fragen. Die erwähnte kürzlich was in der Richtung, daß die Jugendämter da oft sehr unkooperativ seien.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1191 am: 04. Februar 2016, 23:20:38 »


Heute hatten mich meine Syrer eingeladen. Zuerst hatten wir ein sprachliches Mißverständnis, ich sagte ihnen, ich käme um 13 Uhr und sie dachten, ich komme um 3 Uhr. Also stand das Mädel um 13 Uhr ziemlich verzweifelt vor mir, im Topf blubberten was, überall standen Schüsseln und ein "nackiger Rührkuchen" stand auf dem Tisch. Also bin ich wieder gegangen, um sie nicht in Verlegenheit zu bringen und musste versprechen, abends wiederzukommen. Sie wußten von meinem vergangenen Geburtstag und ich war doch sehr überrascht, mit welchen Leckereien ich dann abends empfangen wurde  ;D. Den Kuchen hat übrigens der männliche Part gebacken, ich fand richtig toll, wie hübsch er ihn noch garniert hat. Am allerleckersten war das unscheinbarste Gericht, der Teller rechts oben: ein Auberginenaufstrich, hmmmmm, der war so klasse. Den Salat unten mittig habe ich schon mal serviert bekommen, er besteht aus jeder Menge Petersilie, Bulgur, Tomaten, Kopfsalat und Zwiebeln. Die gefüllten Weinblätter waren um Klassen besser als die beim Griechen, dort finde ich die immer sehr trocken und diese hier waren sehr saftig. Die rötlichen Teilchen links oben bestanden aus Bulgur, einer Paprikacreme und irgendwas scharfem. Außerdem haben sie mir noch ein lilafarbenes Schaumbad geschenkt und einen Schlüsselanhänger mit Herzchen. Mir war es nicht recht, dass sie Geld für mich ausgegeben haben, aber es wäre natürlich grob unhöflich gewesen, es nicht anzunehmen. Also werde ich mal schauen, wie ich mich revanchieren kann. Da demnächst ja Babysachen benötigt werden, wird das sicher klappen. Mit der Cola wollten sie mich auch erfreuen, sie wußten nicht, dass ich nur Wasser trinke. Insgesamt war es dann ein wirklich schöner Abend! Ach so, wer aufmerksam das Bild betrachtet, sieht, dass das Sofa ziemlich runtergekommen ist. Es ist allerdings verboten, dort im Wohnheim an der Möbilierung was zu ändern  :.), selbst wenn ich also eine andere Couch auftreiben könnte, dürfte diese nicht getauscht werde.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1192 am: 05. Februar 2016, 08:16:11 »
Für den Auberginenaufstrich kann ich dir das Rezept geben, der ist relativ leicht zu machen. Auf dem Balksn kommt nich gerösteter Paprika dazu, dann ist er dunkler, aber es geht auch rein mit Aubergine.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1193 am: 05. Februar 2016, 10:15:56 »
Auberginenaufstrich interessiert mich auch, stell mal hier rein, bitte.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1194 am: 05. Februar 2016, 13:10:08 »
Das Prinzip ist immer das Gleiche, dann gibt es Variationen:

Auberginen und Paprikaschoten (am besten die langen, spitzen, roten) werden auf dem Gitter in den heissen Ofen (noch besser auf dem Grill draussen) geschoben. Im Ganzen. Auberginen vorher mehrmals mit Schaschlikspiess anstechen, damit der Dampf entweichen kann. Alle Teile ab und an wenden.  Dann solange drin lassen, bis die Haut der Schoten anfängt, sich abzulösen und an einigen Stellen schwarz wird.

Am Stil rausziehen und zu mehreren dick in Zeitungspapier einwickeln und erst mal halbe Stunde ruhen lassen. Dann die abgelöste und leicht verkohlte Haut abziehen. Auch von den Auberginen. Da verkohlt aber eigentlich weniger.

Die geschälten Teile kleinschneiden und dann pürieren. ABER NICHT mit dem Pürierstab, sonst wird das zu flüssig. Entweder mit einer Gabel oder mit einem Holzstössel. Das muss von der Konsistenz her wie zerquetschte Banane werden. Dann eine mittlere Tomate dazureiben.
Zwingend Knoblauch (Menge nach Geschmack), salzen, etwas Weinessig und Öl (ich nehm Olive). Abschmecken und dann ruhen lassen.

Jetzt die Variationen:

Für so helles Mus darf keine Schote und keine Tomate dazu und die Auberginen müssen wahrscheinlich ohne Ruhezeit zerstoßen und gleich mit Essig besprenkelt werden. Keine Ahnung, bei meiner Machart sind sie immer bräunlich, was geschmacklich aber keinen Unterschied macht.

Für die Balkanvariante kommen die Schoten und die Tomate dazu. Auberginen müssen den wesentlich größeren Anteil bilden, dann ist es Auberginenaufstrich.

Nehmt ihr mehr Schoten als Auberginen, ist es ein Mischaufstrich.

Lasst ihr die Auberginen weg, bekommt ihr Ajvar.

Alle Varianten sind lecker, testet euch an euer Lieblingsmus ran. Ich mache auch gerne kleingehackte glatte Petersilie dazu.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1195 am: 05. Februar 2016, 13:30:53 »
Thanks.

Das müsste nun besser in den Koch-Paralympics Thread.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1196 am: 05. Februar 2016, 13:35:33 »
Sagtest du nicht, ich solle hier antworten? 8)

Außerdem habe ich das schon mal gepostet. In irgendeinem Kochtread. Suche nach Kjopulu oder Ljutenitza.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1197 am: 05. Februar 2016, 13:43:25 »
Sagtest du nicht, ich solle hier antworten?

Das tat ich. Gemeint war hier im Forum in Abgrenzung zu PM oder den anderen Kanälen, die Korinthe zu Forumsmitgliedern noch betreibt.

Mit Posting-Verschieben meinte ich gar nicht unbedingt Dich. Irgendeinen, der will.
Ich will nicht. Ich übe aufgezwungene Arbeiten entweder gar nicht oder unter der Vornahme von Sabotage aus.

Außerdem habe ich das schon mal gepostet. In irgendeinem Kochtread. Suche nach Kjopulu oder Ljutenitza.

Ich hab's mir jetzt lokal gespeichert.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1198 am: 05. Februar 2016, 18:10:34 »
Auberginen vorher mehrmals mit Schaschlikspiess anstechen, damit der Dampf entweichen kann.

Ich erinnere mich mit Schrecken, daß mir mal eine Aubergine im Backofen explodiert ist, bei der ich das vergessen hatte...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1199 am: 06. Februar 2016, 00:50:54 »
erfundene Vergewaltigungen
scheint ja so langsam ein Volkssport zu werden
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vergewaltigung-von-fluechtlingen-von-21-jaehriger-erfunden-a-1075977.html
die Tusse würd ich auch gern ausweisen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo