Heilige Einfalt! Die Katholiken natürlich.
Ja, die sind wirklich einfältig.
Diejenige Ansichten über das Anwaltshandwerk, die Du ihnen ironisch unterstellt hast, haben die wahrscheinlich reinen Herzens wirklich.
Und weil die "reinen Herzens" der festen Überzeugung sind, "die" Anwälte seien alles geldgierige Halsabschneider und könnten ein komplettes Asylverfahren locker für 120 Ocken brutto aus dem Ärmel schütteln, soll ich nicht angepißt sein?
Mir ist das ziemlich egal, ob mich ein Vollidiot "reinen Herzens" oder aus böser Absicht für geldgierig hält. Nein, stimmt nicht! Wenn jemand so was "reinen Herzens" über mich behauptet, dann ist er eigentlich noch viel schlimmer als einer, der so was in böser Absicht sagt.
Diese Gutmenschen haben nicht nur keine Ahnung von was sie reden. Nein, sie maßen sich in ihrer Ahnungslosigkeit sogar an, zu bestimmen, was ein angemessenes Entgelt für eine Tätigkeit ist und zu bestimmen, daß jemand, der mehr verlangt, "böse" ist. Von der ekelhaften moralischen Überheblichkeit, mit der das über diese Mailingliste verbreitet worden ist, fange ich erst gar nicht an. Ich habe ein paar dieser Mails von diesen ekelerregenden Gutmenschen gelesen und habe Lust bekommen, bei der nächsten Sitzung des katholischen Kirchenvorstandes von K. im Taunus eine Ladung Stinkbomben in den Saal zu werfen.
Die sind nicht böse, die wissen es einfach nicht besser.
der gemeine SA-Mann war auch nicht böse; er wußte es halt nicht besser.