Zugeschickt bekommen:
Deutschland's Schafe am Verblöden:
Wetterdienst ruft höchste Warnstufe aus.
Früher nannte man das Winter, heute kann offenbar niemand mehr Auto fahren. Früher hatte man ne Bremse, ein Gaspedal und ein Lenkrad, und Autofahren im Winter war nicht so einfach wie im Sommer, aber machbar.
Heute wird empfohlen, doch Zuhause zu bleiben, obwohl man ESP, ABS, BSE CDU UND FDP Spurhalteassistenten, und was weiss ich noch alles für Helferlein im Auto hat.
Dann sieht man im TV Autos im Graben, die in zwei Stücke gerissen sind. Bei allem Mitgefühl, wie dämlich muss man eigentlich sein, wenn man bei schneeglatter Fahrbahn so schnell fährt, dass bei einem Unfall das Auto zerteilt wird.
Werden wir immer blöder oder einfach nur unselbständiger durch technische Helfer?!
Ich seh Bilder von 20 cm Schnee und dass ein Notstand ausgerufen wird....früher nannte man das Winter.
Die Bahn hat früher damit geworben.
"Alle reden vom Wetter, wir nicht", das war mal ein Werbeslogan der Deutschen Bahn. Heute wird der Bahnverkehr eingestellt, wenn der Wind aus der falschen Richtung kommt.
Ich hoffe für uns alle, dass es nie mehr einen wirklichen Notstand gibt. Wir würden alle sterben.
Nochmal zum Merken:
Strasse schwarz, alles gut -
Strasse weiss, aufpassen!
Leider gar nicht komisch, sondern bittere Wahrheit, wenn ich das richtig beobachte.