Ist das gesicherte Erkenntnis, oder Deine Interpretation ihres nicht besonders wortgewandten Geschreibs?
Ich finde da nicht viel fehlzuinterpretieren. Da genügt verstehendes Lesen und ein kritischer Blick auf die Schlagzeile. Egal, wo das gepostet wird.
Ich finde ihre Denke zwar ziemlich radikal, aber aus ihrer Sicht nachvollziehbar.
Sie ist vergewaltigt worden und neben dieser Wunde trägt sie jetzt zusätzlich die Bürde, dass die obligatorische 5-zeilige Zeitungsmeldung die darüber veröffentlicht wurde, zu weiteren Ressentiments gegen alle Flüchtlinge/Ausländer/Asylanten führen könnte. Dass sie das durch ihre Statements erst recht anheizt, versteht sie nicht.
Ich habe hier noch einen anderen Post von ihr als Screenshot gefunden:
http://imgur.com/a/LcnChSie ist einfach ziemlich bescheuert. Fehlgeleitet. So etwas passiert, wenn du nur noch Programm im Kopf hast und nicht mehr Individuen. Dich und deinen Schmerz so weit ignorierst, dass der politische (Aber-)Glaube an allererster Stelle steht. Das ist Kommunismus in Reinkultur. Die "Partei" hat immer recht und alles muss dahin gebogen werden.
Aber sie entschuldigt sich NICHT bei ihren Vergewaltigern.
Vor lauter politischer Korrektheit soll die Gute, als sie die Vergewaltigung zur Anzeige gebracht hat, anscheinend noch zwei oder drei weitere Täter hinzuerfunden haben, und zwar Deutsche. Diese Aussage soll sie so aber später widerrufen haben.
Ja, sie hat Deutsche dazu erfunden, aber nicht mit der Anzeige Vergewaltigung, sondern "Beutel geklaut". Dass sie vergewaltigt wurde hat sie erst einen Tag später gemeldet und dabei die deutsche Beteiligung gestrichen.
Edit: Nicht ganz unwesentlich dabei ist, dass sie selber erkennbaren Migrationshintergrund hat (Name und Aussehen) und selber Angst vor steigendem Ausländerhass hat.