Wieso sagst Du "Minderheit"?
Zum einen sollte Ritalin wenn es überhaupt gegeben wird, medizinisch wirklich nötig sein.
Zum anderen hoffe ich hoffe doch einmal, dass der üerwiegende Anteil der "Mutter" oder durchaus auch "Väter" so nicht so auf "Elite" und notenfixiert sind, dass mit Ritalin nachgeholfen wird,
Nee, mir ging es hauptsächlich darum, was mit den Kindern mit dem Eintritt in Kindergarten und Schule passiert: Zerstörungs-Werk an ihren natürlichen Fähigkeiten bzw. Gottes Gaben und knall-harte Konditionierung auf einen fragwürdigen Lebensstil.
Sofern nicht schon im Elternhaus halbwegs auf Integration in die Gesellschaft konditioniert, muss das leider auch teilweise dort gemacht werden.
So Werte wie aufeinander Rücksicht nehmen, nur als Beispiel ?
Und der "Performance"-Punkt ist gut. Performance bezieht sich meist auf etwas. Das wäre zu besprechen bzw. zu hinterfragen. Wenn die Ausbildung unserer Kinder wirklich von einer Geschlechtsgruppe maßgeblich bestimmt wird, dann sollte man sich Fragen stellen.
Ich enttäusche Dich ja ungern, aber bisher sind aus meiner Ansicht und Erfahrung in unserer Gesellschaft immer noch die Mütter, diejenigen die die Kinder erziehen.
Die Anzahl der Väter nimmt zu, oft müssen Sie aber aber diese Rolle ausfüllen, weil Sie sich von der Mutter trennen mussten oder getrennt wurden, aus diversen verschiedenen Gründen.
Was die Notenperformance betrifft, hast du als Kind die "A,,,," Karte dann gezogen, wenn beide Elternteile erfolgreich und nur an Ihrer Karriere orientiert sind.
Und dann nur auf die Notenperformance des Kindes schauen..Dann ist die Kita /das Schulsystem wahrscheinlich das einzige Instrument, was noch Einfluß auf das Kind hat.