Autor Thema: VDSL für 2 Jahre für 25€  (Gelesen 6245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
VDSL für 2 Jahre für 25€
« am: 28. April 2015, 22:24:32 »
Ich stecke mal wieder in einem Dilemma.
Meine Technik funktioniert ganz gut aber ich bin damit so langsam Out. Ich habe DSL 2k bei GMX(1&1) und zahle nur knapp 17€ im Monat.  Wenn ich größere Downloads machen muss gehe ich zu meiner Wohnungsverwaltung. Die haben VDSL und ich einen Schlüssel zu deren Räumen. Ich halte deren IT in Schuss.

Allerdings ist meine Fritzbox (7170) sehr betagt und mir somit die Konfigurationsmöglichkeiten neuerer Fritzen nur durch Fachpresse geläufig.
Gestern kam eine Mail von GMX. Umstieg auf VDSL für 25€/Monat für 2 Jahre und danach 40€ inklusive neuer (moderner) Fritzbox. Klar die wollen mich von den 17€ weg locken. Die 25€ tun nicht weh (40 aber schon) aber in 2 Jahren kann sonst was sein.

Es ist einfach so, dass von mir erwartet wird zu solchen Technikfragen eine Antwort parat zu haben. Ich muss aber selber sehen wie ich diesen ganzen modernen Scheiß bezahlen kann.
Natürlich könnte ich auch eine Fritzbox  für ca. 140€ neu kaufen. Da habe ich aber immer noch mein lames DSL.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: VDSL für 2 Jahre für 25€
« Antwort #1 am: 28. April 2015, 22:36:38 »
dann mach doch einen vertrag für 24 monate. kündige beizeiten und such ein anderes günstiges angebot.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: VDSL für 2 Jahre für 25€
« Antwort #2 am: 29. April 2015, 05:37:21 »
Es ist einfach so, dass von mir erwartet wird zu solchen Technikfragen eine Antwort parat zu haben.

Wer erwartet das von Dir?

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: VDSL für 2 Jahre für 25€
« Antwort #3 am: 29. April 2015, 08:17:01 »
GMX wie Web.de basieren meines Wissens auf 1&1-Technik und haben nicht den besten Ruf. Typische Billigangebote halt. Schau mal http://www.teltarif.de/, da gibts Testberichte rund um Telefonie und Internet, und zusätzlich eine große Community zum Thema.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: VDSL für 2 Jahre für 25€
« Antwort #4 am: 29. April 2015, 14:12:13 »
Du mußt auch mal gucken, was für eine Fritzbox das ist. Evtl. hat die ein Branding und viele Einstellungen sind gesperrt. Ist auch gut möglich, daß diese Fritzbox ein Zwangsrouter ist, bei dem Du nicht mal die Zugangsdaten einsehen oder gar ändern darfst.

Kauf Dir lieber selber eine neue Fritzbox, wenn sie Dir einen die Ausgabe rechtfertigenden Mehrwert bietet.

Guck Dich mal bei eBay um, da gibt es öfter mal welche für eine Handvoll Dollar weniger, weil sie schwarz sind, ursprünglich für 1&1 gedacht waren und als gebraucht ohne Herstellergarantie (aber mit Händlerinnengewährleistung) verkauft werden, oder so. Ich weiß aber nicht, ob die o. g. Branding haben.

The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: VDSL für 2 Jahre für 25€
« Antwort #5 am: 29. April 2015, 14:13:46 »
dann mach doch einen vertrag für 24 monate. kündige beizeiten und such ein anderes günstiges angebot.

DSL für 17 € mtl. kriegt er nie wieder.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: VDSL für 2 Jahre für 25€
« Antwort #6 am: 29. April 2015, 16:10:08 »
Und was steht so im Kleingedruckten?
Das übliche. z.B: max 300GB/Monat, Telefonfestnetzflat, usw.

GMX wie Web.de basieren meines Wissens auf 1&1-Technik und haben nicht den besten Ruf. Typische Billigangebote halt. .....
Darum geht es hier nicht. Ich kenne keinen Provider der nicht irgendeinen schlechten Ruf hat. Aber ich habe sehr viele Leute in meinem Umfeld die bei 1&1 sind. Bei Problemen wurde da sehr schnell unproblematisch geholfen. Meist ist die Fritzbox vorzeitig abgekackt. Da war dann Ersatz am Folgetag nach der Störungsmeldung da.

Du mußt auch mal gucken, was für eine Fritzbox das ist. .....
7412

.... Evtl. hat die ein Branding und viele Einstellungen sind gesperrt. Ist auch gut möglich, daß diese Fritzbox ein Zwangsrouter ist, bei dem Du nicht mal die Zugangsdaten einsehen oder gar ändern darfst.....
Natürlich ist bei einer Fritzbox von 1&1 auf 1&1 voreingestellt. Das lässt sich aber ändern. Die Jungs vom IP-Phone-Forum sind da sehr nützlich. Zugangsdaten bekommt man bei Unitet Internet immer.

.....Kauf Dir lieber selber eine neue Fritzbox, wenn sie Dir einen die Ausgabe rechtfertigenden Mehrwert bietet....
DSL für 17 € mtl. kriegt er nie wieder.
Das ist der Knackpunkt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: VDSL für 2 Jahre für 25€
« Antwort #7 am: 29. April 2015, 16:21:54 »
Ganz vergessen.
Wer erwartet das von Dir?
Naja, Ich  ;D, mein privates Umfeld und Leute die mich offiziell Bezahlen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: VDSL für 2 Jahre für 25€
« Antwort #8 am: 03. Mai 2015, 19:59:40 »
....Guck Dich mal bei eBay um, da gibt es öfter mal welche für eine Handvoll Dollar weniger, weil sie schwarz sind, ursprünglich für 1&1 gedacht waren und als gebraucht ohne Herstellergarantie (aber mit Händlerinnengewährleistung) verkauft werden, oder so. Ich weiß aber nicht, ob die o. g. Branding haben.
Ich hab jetzt mal Ebay wegen Fritzbox ein paar Tage beobachtet. Eine defekte 7270 geht noch für 12€ plus Versand raus. eine funktionierende 7270 V3 könnte man mit Glück für 30€ bekommen. 7390 und 7490 lasse ich mal ebaymäßig weg. Aber selbst die abgespeckte Version der 7390 geht gebraucht eher ab 50€ über die Bühne. Da kaufe ich lieber die 7272 neu und weiß was ich hab. Oder ich nehme do0ch das VDSL-Angebot an.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: VDSL für 2 Jahre für 25€
« Antwort #9 am: 03. Mai 2015, 23:16:28 »
http://doergi.net/

http://www.doergi.net/wp-content/uploads/Tarife-Heideblick.pdf

antenne geliehen, ausprobiert. funktioniert einwandfrei. antenne fest montiert.
das teil ist so groß wie eine suppentasse.
+ 10€ für telefon voip...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: VDSL für 2 Jahre für 25€
« Antwort #10 am: 01. Juni 2015, 19:43:39 »
jetzt bieten die das für 22 Ocken/Monat für zwei Jahre an. Ich hab morgen den nächsten Vorstellungstermin. Egal wie es läuft werde ich wohl zuschlagen und  dann im zwei Jahres-Rhytmus kündigen.

Yossarian

  • Gast
Re: VDSL für 2 Jahre für 25€
« Antwort #11 am: 02. Juni 2015, 08:02:15 »
Der Service von 1 & 1 ist bekanntermaßen praktisch nicht existent.

Ich kenne Leute, bei denen es auf Anhieb funktioniert hat, die sind zufrieden. Aber wehe es gab oder gibt irgendwelche Probleme...

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: VDSL für 2 Jahre für 25€
« Antwort #12 am: 02. Juni 2015, 12:48:27 »
Dann gehöre ich zu den zufriedenen Kunden, obwohl ich ursprünglich einen anderen DSL-Provider (ok, kein VDSL) hatte, der aber von ihnen irgendwann übernommen wurde. Ok, es hat etwas Kommunikation bzw. Schriftverkehr zur Problemlösung gebraucht, da mein alter Router absolut keine Telefonate mehr bedienen wollte. Dann aber bekam ich anstandslos und flott einen neuen Router, obwohl der alte noch vom bisherigen Provider war.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2015, 12:50:02 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: VDSL für 2 Jahre für 25€
« Antwort #13 am: 10. Januar 2016, 21:04:31 »
Ich hab das VDSL zwar immer noch nicht.
Aber für Freundin haben wir vor 2 Tagen Auftrag erteilt. Ihr altes DSL 6000 hatten wir zeitig genug im November gekündigt. Worauf 1&1 munter wurde.
Letzten Freitag haben wir VDSL zu Konditionen eines Neukunden telefonisch vereinbart. Also 16,99 Euro 12 Monate und dann 29,99. Da neuer passender Router (hab ich für 50 Ohren bei Ebay Kleinanzeigen ergattert) vorhanden ist, gibt es auch keine weitere Extragebühr, Versandgebühr oder Miete. Im Zuge von Smart-TV ist VDSL wesentlich sicherer.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: VDSL für 2 Jahre für 25€
« Antwort #14 am: 22. Juni 2016, 21:30:21 »
So,
morgen ist dann auch bei mir Umstellung auf VDSL. Obwohl meine Kündigungsfrist des Altvertrags irgendwo im Oktober lag, waren die jetzt spontan zu einer Umstellung ohne Zusatzgebühr zu Neukundenkonditionen einverstanden.