Guten Morgen zusammen!
@Schreiberling
Ich bin selber seit 2001 getrennt, mein Sohn war damals sechs, und ich kenne auch alle möglichen Konstellationen der Kinderbetreuung anderer Alleinerziehenden. Nachdem ich hier nun alles durchgelesen habe, hier meine Meinung:
Das ist doch alles wischiwaschi mit eurer Trennung. Entweder ihr seid getrennt, oder ihr seid es nicht. Entweder ihr lebt zusammen, oder nicht. Entweder die Kinder haben kapiert, dass es euch ernst ist mit der Trennung, oder nicht. Und bei letztem Punkt habt ihr versagt. Natürlich wollen Kinder gerne, dass die Eltern zusammenbleiben und natürlich ist es vieeeel bequemer so. Aber habt ihr mal überlegt, was ihr euren Kindern, in euren Bemühungen sie nicht zu verletzen, eigentlich vorlebt? Das ist doch Müll! Besonders der Satz hier von dir:
Aber sie mich immer wieder wegschicken kann wenn es ihr grad nicht passt.
Was um Himmels Willen vermittelst du deinen Söhnen für ein Männerbild?? Was denkst du, was die beiden für spätere eigene Beziehungen von euch mitnehmen werden? Alles erdulden? Alles ertragen? Auf das eigene Leben verzichten? Tolle Sache, hm?
Du schreibst, deine Jungs würden gern zu dir ziehen. Du wohnst quasi nur um die Ecke. Es gibt auch Wechselmodelle bei getrennt Lebenden. Eine Woche hier, eine Woche dort. Allerdings würde sich dann auch der Unterhalt gegeneinander aufrechnen
, das heißt, deiner Madame würde das sicher in keinster Weise schmecken.
Dem Alter der Kinder nach müsstest du um die 40 sein. Lass dein Leben nicht an dir vorbeiziehen. Es kann so schnell vorbeigehen, letzte Woche erst im Kollegenkreis erlebt.
Macht endlich einen klaren Schnitt mit der Trennung und du wirst sehen, es wird langfristig eine Erleichertung für die Kinder sein, in klaren und deutlichen Verhältnissen zu leben.