Autor Thema: Angst vor endgültiger Trennung und Verlust der Kinder...  (Gelesen 11450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re: Angst vor endgültiger Trennung und Verlust der Kinder...
« Antwort #30 am: 28. April 2015, 00:22:29 »
Habe das auch angenommen und fahre da mit.

 :)

Allerdings habe ich meiner Frau und den Kids auch angeboten im Juli für 2 Wochen in den Süden zu fahren... :-(

 >:(



Lerne das Prinzip: Wo kein Verlustgefühl, da kein Handlungsbedarf

marple

  • Gast
Re: Angst vor endgültiger Trennung und Verlust der Kinder...
« Antwort #31 am: 28. April 2015, 00:23:07 »
Mal nebenbei - wie ist das mit den Finanzen? Getrennt oder immer noch zusammen?

Offline Schreiberling

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re: Angst vor endgültiger Trennung und Verlust der Kinder...
« Antwort #32 am: 28. April 2015, 00:34:02 »
Getrennte Konten, ich zahle für die 3 Kinder entsprechend Unterhalt, sie arbeitet nicht.

marple

  • Gast
Re: Angst vor endgültiger Trennung und Verlust der Kinder...
« Antwort #33 am: 28. April 2015, 00:45:58 »
Getrennte Konten, ich zahle für die 3 Kinder entsprechend Unterhalt, sie arbeitet nicht.

Wenn sie nicht arbeitet, wovon ernährt sie sich dann? Vom Kinderunterhalt?

Offline Schreiberling

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re: Angst vor endgültiger Trennung und Verlust der Kinder...
« Antwort #34 am: 28. April 2015, 00:48:35 »
ALG2 bekommt Sie und entsprechend meinen Unterhalt für die Kids. Sie hat aufgehört zu arbeiten als sie schwanger wurde und ab da habe ich alles bezahlt und sie die Kinder übernommen. Was bei 3 Kindern nun wahrlich nicht leicht ist. Sie hat versucht wieder etwas zu bekommen, aber wenn man so lange aus dem Büro ist, dann ist es schwer...

Yossarian

  • Gast
Re: Angst vor endgültiger Trennung und Verlust der Kinder...
« Antwort #35 am: 28. April 2015, 09:27:22 »
ALG2 bekommt Sie

Da hat sie sich ja bequem eingerichtet.

Zitat
sie die Kinder übernommen. Was bei 3 Kindern nun wahrlich nicht leicht ist.


Wie schafft das nur ein alleinerziehendes Elternteil mit drei Kindern...  :.)

Weißt Du, fast alle Alleinerziehenden, die ich kenne, gehen Arbeiten. Da sind sogar welche mit vier Kindern dabei. Die wenigsten verstecken sich hinter ihren Kindern und drücken sich vorm Broterwerb. Bis auf die 8 1/2 jährige kann man bei Euren Sprößlingen auch nicht mehr ernsthaft von "Kindern" reden. Die halten das ganz gut alleine aus, bis Vater oder Muttern von der Arbeit heimkommt.

Zitat
Sie hat versucht wieder etwas zu bekommen

Glaub ich nicht.

Zitat
aber wenn man so lange aus dem Büro ist, dann ist es schwer...

Da gibt es erstens Qualifizierungsmaßnahmen der Arbeitsagenturen für Wiedereinsteiger in den Beruf und zweitens kann frau ja auch was anderes machen. Die Gebäudereinigungsunternehmen suchen z.B. ständig händeringend Leute, wenn frau sich nicht zu schade ist, eine Bohnermaschine rumzuschubsen, Papierkörbe auszuleeren und Schreibtische abzustauben. Mindestlohn für Ungelernte war da im vergangenen Jahr 9,31 € die Stunde; der ist gerade wieder gestiegen.

Deine Alte will überhaupt nicht Arbeiten und ihr Leben in die Hand nehmen. Sie hat ja so einen Deppen wie Dich, der ihr alles liefert, was sie braucht, inklusive gelegentlicher Popperei, wenn ihr danach ist.

Eman(n)zipier Dich mal ein bißchen!

Yossarian

  • Gast
Re: Angst vor endgültiger Trennung und Verlust der Kinder...
« Antwort #36 am: 28. April 2015, 09:37:24 »
es gab und gibt immer wieder Frauen die sich für mich interessieren. Ich blocke das allerdings immer ab weil ich befürchte das damit die Tür bei ihr zufällt.

Warum? Es kann doch eigentlich nur besser werden, wenn Du Dir mal eine vernünftige Partnerin suchst und Deiner Frau selbst die Tür zumachst.

Depp.

Etwas verkürzt ausgedrückt, aber: Ja.




Yossarian

  • Gast
Re: Angst vor endgültiger Trennung und Verlust der Kinder...
« Antwort #37 am: 28. April 2015, 09:47:11 »
Die Großen sind oft mit sich selbst beschäftigt und die Kleine hat manchmal auch selbst was vor.

Get a life!

Zitat
Für meine Frau ist die Situation perfekt, wenn sie ruft bin ich da und wenn sie ihre Ruhe will lädt sie mich aus.

Und wieso läßt Du Dir das gefallen? Schieb nicht wieder Deine Kinder vor!

Zitat
Im echten Leben ist es einfach viel schwerer...

Nicht halb so schwer, wie Du es Dir seit geraumer Zeit mit aller Gewalt selbst einredest.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Angst vor endgültiger Trennung und Verlust der Kinder...
« Antwort #38 am: 28. April 2015, 10:16:40 »
Guten Morgen zusammen!

@Schreiberling

Ich bin selber seit 2001 getrennt, mein Sohn war damals sechs, und ich kenne auch alle möglichen Konstellationen der Kinderbetreuung anderer Alleinerziehenden. Nachdem ich hier nun alles durchgelesen habe, hier meine Meinung:

Das ist doch alles wischiwaschi mit eurer Trennung. Entweder ihr seid getrennt, oder ihr seid es nicht. Entweder ihr lebt zusammen, oder nicht. Entweder die Kinder haben kapiert, dass es euch ernst ist mit der Trennung, oder nicht. Und bei letztem Punkt habt ihr versagt. Natürlich wollen Kinder gerne, dass die Eltern zusammenbleiben und natürlich ist es vieeeel bequemer so. Aber habt ihr mal überlegt, was ihr euren Kindern, in euren Bemühungen sie nicht zu verletzen, eigentlich vorlebt? Das ist doch Müll! Besonders der Satz hier von dir:

Aber sie mich immer wieder wegschicken kann wenn es ihr grad nicht passt.

Was um Himmels Willen vermittelst du deinen Söhnen für ein Männerbild?? Was denkst du, was die beiden für spätere eigene Beziehungen von euch mitnehmen werden? Alles erdulden? Alles ertragen? Auf das eigene Leben verzichten? Tolle Sache, hm?

Du schreibst, deine Jungs würden gern zu dir ziehen. Du wohnst quasi nur um die Ecke. Es gibt auch Wechselmodelle bei getrennt Lebenden. Eine Woche hier, eine Woche dort. Allerdings würde sich dann auch der Unterhalt gegeneinander aufrechnen  :P :P :P, das heißt, deiner Madame würde das sicher in keinster Weise schmecken.

Dem Alter der Kinder nach müsstest du um die 40 sein. Lass dein Leben nicht an dir vorbeiziehen. Es kann so schnell vorbeigehen, letzte Woche erst im Kollegenkreis erlebt.

Macht endlich einen klaren Schnitt mit der Trennung und du wirst sehen, es wird langfristig eine Erleichertung für die Kinder sein, in klaren und deutlichen Verhältnissen zu leben.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Schreiberling

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re: Angst vor endgültiger Trennung und Verlust der Kinder...
« Antwort #39 am: 28. April 2015, 10:31:09 »
Vielen Dank für euren weiteren Antworten,

ich denke auch das ihr recht habt und weiß selber das eigentlich ein klarer Schnitt kommen muß.

Was das vorleben angeht, so bin ich beruflich leitend angestellt und auch im normalen Leben ein recht dominant auftretender Mensch. Im Kreise der Familie und der aktuellen Situation bekomme ich das dort allerdings nicht hin.

Beruflich schauen die Kinder zu mir auf und finden es klasse was ich erreicht habe, privat ist es wohl eher so das ich der feinfühlige Papa bin der versucht irgendwie den Laden zusammen zu halten und wenn es brenzlig wird in der Schule etc. dann regel ich das mit den Lehrern etc.

Ich werde zunächst einmal versuchen auf Abstand zu gehen und meine Tochter öfters zu mir holen und die Jungs wenn sie denn wollen natürlich auch. Das dort schlafen lasse ich komplett entfallen um eine klare Linie zu zeigen.

Natürlich hat sie sich zuhause eingerichtet und kommt ja auch gut klar mit meinem Unterhalt und ihrem Regelsatz. Dazu helfen ihr ihre Eltern auch immer noch mit Einkäufen. Ich denke das sie ernsthaft erst wieder Arbeit suchen wird wenn die beiden Großen Arbeit haben und dadurch ihr Anteil an Geld sinkt. Denn, ohne die Unterhaltszahlungen meinerseits wird es ja sehr eng werden und die große Wohnung müsste sie dann auch aufgeben.

Wenn es doch alles nur so einfach wäre...

Yossarian

  • Gast
Re: Angst vor endgültiger Trennung und Verlust der Kinder...
« Antwort #40 am: 28. April 2015, 19:05:16 »
Sie kann nicht mal alleine Einkaufen gehen. Sitzt sie im Rollstuhl, die Arme?

Sie läßt sich ihre Einkäufe von ihren Eltern bezahlen, Du Honk!  :P :.)

Zitat
Kannst uns ja mal berichten, ob aus dem Zirkusaffen tatsächlich noch ein Vater wurde.

Ich bin da nicht sehr hoffnungsvoll.

Offline Schreiberling

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re: Angst vor endgültiger Trennung und Verlust der Kinder...
« Antwort #41 am: 28. April 2015, 20:13:34 »
Der Honk versucht grad die Kurve zu bekommen ;-)

Offline Schreiberling

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re: Angst vor endgültiger Trennung und Verlust der Kinder...
« Antwort #42 am: 28. April 2015, 21:39:50 »
Nun ja,

heute habe ich dann mal Funkstille gehalten und werde das jetzt erstmal versuchen durch zu ziehen. Unterbrochen nur davon das ich meine Tochter abhole wenn sie zu mir zum übernachten kommen will.

I´ll try it  ;)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Angst vor endgültiger Trennung und Verlust der Kinder...
« Antwort #43 am: 28. April 2015, 22:33:16 »
I´ll try it

no, DO IT !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Schreiberling

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re: Angst vor endgültiger Trennung und Verlust der Kinder...
« Antwort #44 am: 28. April 2015, 22:45:28 »
Irgendwie ist es aber eben schon ein komisches Gefühl, aber kein so schlechtes wie ich befürchtet hatte.

Von daher... I´ll do it again ;)