Beziehungen - ernstgenommen > Zwischenmenschliches
depressionen
marple:
--- Zitat von: petina am 15. November 2010, 22:18:30 ---wie helfe ich meinem bruder der an starken depressionen leidet.
--- Ende Zitat ---
Woher hat er die Diagnose? War er schon mal beim Arzt damit?
Druide:
--- Zitat von: petina am 15. November 2010, 22:18:30 ---wie helfe ich meinem bruder der an starken depressionen leidet. und ein massives alkoholproblem hat ????
--- Ende Zitat ---
... versuch' mal' mit Deinem Bruder konstruktiv zu reden. Wenn er tatsächl. Depressionen u. Alk-Problem hat,
dann "muss" er von sich aus selbst bereit sein, von jmd. professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen;
(--> Hausarzt, Psychotherapeut, klin. Psychologe, anonyme Alkoholiker,...)
LG vom Druiden
nigel48:
klingt brutal, ist aber so.
geh zu al-anon. DU. http://www.al-anon.de/
wenn du deinem bruder hilfst, hat er keinen grund etwas zu ändern, er erreicht nicht seinen tiefpunkt, ohne den er nicht aufhört.
und du wirst noch abhängiger von der droge : kranker bruder.
warum, wiso..etc. ist alles egal.
wenn er ne weile trocken ist, wird sich zeigen, ob die depri eigenständig ist oder nur eine zusätzliche erscheinung.
Oldtimer:
--- Zitat von: petina am 15. November 2010, 22:18:30 ---wie helfe ich meinem bruder der an starken depressionen leidet. und ein massives alkoholproblem hat ????
--- Ende Zitat ---
Frag mal Tante Google unter dem Suchwort " AlAnon "
idS Daniel
GraceCutter:
--- Zitat von: Yossarian am 16. November 2010, 08:15:44 ---Umso schöner, daß wir einen wie Dich hierhaben, der uns die Welt erklärt. 8)
--- Ende Zitat ---
Äh immer wieder gern, Fragen in Bezug auf Kräutertee, Zahnpaste, Atomreaktoren bitte an Yossarian ;D :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln