Du hast da vollkommen recht, Yossarian! Mein Verdacht war das auch immer! Es ist ja so schön bequem nichts zu machen, aber rum zu jammern und dafür Aufmerksamkeit zu bekommen (rum jammern kann seine gesamte Familie recht gut!)
Er hat mir gerade wieder geschrieben, dass er das ganze mit uns verdrängen und beenden will, weil er keine Lust mehr hat sich mit allen möglichen Sachen auseinanderzusetzen. Ich habe ihm daraufhin geschrieben, dass ich an einem freundschaftlichen Verhältnis nicht interessiert bin. Das hatten wir schon mal so probiert, aber es lief darauf hinaus, dass er wieder bei jedem Problem bei mir ankam und ich die Retterin spielen sollte. Tut mir Leid, aber dafür bin ich nicht bereit!
Wenn mich jemand haben möchte, dann entweder ganz oder gar nicht und erst recht nicht, wenn das auf meine Kosten geht.
Mir fällt es schwer solche Menschen zu verstehen! Ich selber bin im Alter von 17 Jahren an Magersucht erkrankt und war mir sehr schnell in den jungen Jahren bewusst, dass ich das alleine nicht schaffe und bin bis heute froh darüber, dass ich diesen Schritt gehen kann und merke, wann ich Hilfe brauche.
Auf die Frage, ob er darüber traurig ist und was er aus der ganzen Sache schließt, meinte er nur, dass es ihm momentan egal ist und er vielleicht in ein paar Jahren darüber traurig sein wird.
Na das ist genau das, was man hören möchte ...
Das trifft mich schon sehr irgendwie