Autor Thema: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke  (Gelesen 17643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas Köchel

  • Gast
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #60 am: 07. Januar 2015, 17:31:47 »
Boaahhh  :sauer1

Hi Tom  :),

ich bin jetzt eh der Typ, der für seinen Lebensunterhalt gerne alleine aufkommt...was auch für Kinder, die ich in eine Beziehung mitbringe gilt. Aber wenn mein Partner, der den Hauptteil der Finanzen trägt (kann ja jeder vereinbaren, wie er will)  bereits vier Herzinfarkte hatte...sorry...aber ich würde dann eher versuchen den Partner zu entlasten (in dem ich selber zum Beispiel Hauptverdiener werde), als ihn persönlich noch weiter zu fordern.

...ich bin entsetzt!! Ganz ehrlich... will die dich umbringen?

Drück Dir die Daumen...die Guteste soll sich gerne mal ein bisschen mehr anstrengen!  ;)

Ich Danke Dir.....weiß eben nicht mehr weiter.....

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #61 am: 07. Januar 2015, 20:23:07 »
Wenn die Situation dich so belastet, dass du eine Trennung in Erwägung ziehst, solltest du diesen Termin bei einem Anwalt auf jeden Fall vereinbaren.

Es wird auch nichts mehr nützen, dass ihr euch zusammensetzt und mal eine tatsächliche Aufstellung der Ausgaben macht, bzw. zusammen überlegt, ob es Einsparmöglichkeiten und somit wieder "freies" Geld gibt. Eigentlich hättet ihr das wohl vor Jahren machen sollen... Inwieweit der Konflikt sich auf deinen Gesundheitszustand auswirkt sei dahin gestellt. Ich gebe Schelm aber insofern absolut recht, dass es ein Unding ist, angesichts genau dieses Gesundheitszustandes von dir mehr Geld zu fordern und gleichzeitig selber nichts aus eigener Arbeit zum Haushalt beizutragen  :(. Wertschätzung und Liebe für den anderen sieht anders aus.

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Thomas Köchel

  • Gast
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #62 am: 07. Januar 2015, 20:32:08 »
Ich danke dir für deine offene und ehrliche Meinung..... Wirklich ... :)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #63 am: 07. Januar 2015, 21:29:18 »
@Tom: Ich schließe mich einigen Posts an --> konsultiere umgehend einen qualifizierten Anwalt;
rechne (Dir) alles durch - wenn es finanziell möglich ist, dann trenn Dich von Deiner Frau (und ihrer
Tochter). UND - "starte neu durch" !

...just my 0,02 Cents...

LG v. Druiden

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #64 am: 07. Januar 2015, 21:36:59 »
Ich hab's noch mal durchgelesen .. ich finde Nigels Vorgehensvorschlag am einleuchtendsten. Das geht tatsächlich.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #65 am: 07. Januar 2015, 21:51:29 »
Ich mach mich mal wieder unbeliebt,

Ich hab den Verdacht dass Tom das eigentliche Arschloch ist.

Die gesamte Geschichte ist zu sehr auf Tom geschönt. Irgendwie ist alles konstruiert. Ich glaub der Geschichte einfach nicht.

Yossarian

  • Gast
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #66 am: 07. Januar 2015, 21:58:24 »
Es gibt in einem Zweipersonenstück immer zwei Geschichten auf einer Bühne.

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #67 am: 08. Januar 2015, 00:56:26 »
Kann sein, daß die Frau sich in der Beziehung unsicher fühlt. Sie hat ihr altes Leben aufgegeben und ist zu ihm gezogen. Nun fordert sie "Treuebeweise" ein. Manche ticken so. Die verlangen unmögliche Dinge, um sich zu vergewissern, daß der Mann zu ihnen steht. Daß das oft genau das Gegenteil bewirkt, merken sie dann nicht.

Thomas Köchel

  • Gast
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #68 am: 08. Januar 2015, 06:47:51 »
Erst einmal Danke für Eure Beiträge, natürlich gibt es bei einem Erzähler immer eine zweite Ansicht.
Ich möchte dazu folgendes anmerken:
Na klar bin ich nicht ohne Fehler, auch ich habe meine Ecken und Kanten. Für meine gesundheitliche Situation bin ich natürlich sehr angespannt. Vielleicht weiß der ein oder andere wie das so ist, Fakt ist dass sich durch gewisse Medikationen, die schon am frühen Morgen beginnen, so einige Nebenwirkungen einstellen. Dazu komme ich dann später. Ich musste mit 36 Jahren damit lernen umzugehen. Glaubt mir das ist nicht einfach. Der Tag beginnt mit 8 unterschiedlichen Tabletten und setzt sich bis zum Abend so weiter fort. Über eine sehr sehr lange Zeit wurden und werden immernoch einige Tabletten umgestellt und dies macht sich auch bemerkbar.
Stimmungsschwankungen sind da absolut an der Tagesordnung und dies ist für den Partner nicht ganz einfach. Außerdem wirkt noch eine absolut übertriebene Fürsorge aus dem familiären Umfeld ein welches absolut bedrückend und unangenehm ist, ständig bekommt man gesagt was man zu tun und zu lassen hat, was man essen sollte oder nicht, was man erlaubt zu trinken ist oder was schädlich ist. Klar meinen es diese Personen gut mit einem, aber glaubt mir, das Gefühl welches man dadurch bekommt ist absolut bedrückend und atemraubend. Und dann ist da noch etwas, das Thema Alkohol , dies ist ein ganz spezielles Thema. Aber sicher weiß ich dass man es mit gewisser Medikationen lassen sollte, ist aber immer einfach gesagt. Viele mögen jetzt denken : der spinnt , der übertreibt, oder vielleicht sogar , geschieht ihm recht!!! Selbst ein Glas Wein kann alles verändern.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #69 am: 08. Januar 2015, 07:44:55 »
Also auf den Punkt gebracht : Du schluckst diese Blutdruckpillen, die impotent machen, und aus Verzweiflung säufst Du.
Wenn Du mit dem Rauchen und Saufen aufhörst, bleibt Geld übrig.

Was ist sonst noch faul? Ein solcher Gesundheitszustand mit 36 ist kein Zufall.

Thomas Köchel

  • Gast
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #70 am: 08. Januar 2015, 10:00:53 »
Also auf den Punkt gebracht : Du schluckst diese Blutdruckpillen, die impotent machen, und aus Verzweiflung säufst Du.
Wenn Du mit dem Rauchen und Saufen aufhörst, bleibt Geld übrig.

Was ist sonst noch faul? Ein solcher Gesundheitszustand mit 36 ist kein Zufall.

Ganz so heftig wie du es siehst ist es auch nicht .....

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #71 am: 08. Januar 2015, 22:46:46 »
Also ist nicht deine Frau und ihre Tochter dein Problem.
Yossie hat ja schon (umschrieben) den Verdacht, die wollen dir nur den Gnadenschuss geben.

Wie du überhaupt noch einen Job haben kannst ist mir ein Rätsel. Mit heute 41(?) schon vier Herzinfarkte zu haben und sehr viele Bewusstsein verändernde Medikamente schlucken und da noch Entscheidungen treffen......????? Ab wie vielen Herzinfarkten leidet eigentlich das Gehirn, dass es Richtung Demenz geht?
Beim Vater meiner Freundin reichten ca. sechs kleine um ihn langsam dahin zu raffen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #72 am: 09. Januar 2015, 09:53:53 »
Ich Danke Dir.....weiß eben nicht mehr weiter.....

Ich danke dir für deine offene und ehrliche Meinung..... Wirklich ... :)

suchst etwa Mitleid oder eine Lösung?

ich sehe bis jetzt die gemeinte "Ecke" nicht!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #73 am: 09. Januar 2015, 10:23:58 »
ich sehe bis jetzt die gemeinte "Ecke" nicht!

Herzkranker erhält zwei fordernde Nixtuende. Das ist für mich schon eine Ecke.
Tiere sind die besseren Menschen.

Thomas Köchel

  • Gast
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #74 am: 09. Januar 2015, 10:24:11 »
Mit Sicherheit bin ich nicht auf der Suche nach Mitleid, ganz und garnicht.
Und die Ecke, die Ecke ist dass unser Verhältnis 2:1 ist, wenn Du weißt was ich meine ?