Autor Thema: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke  (Gelesen 17890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas Köchel

  • Gast
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #45 am: 07. Januar 2015, 11:18:45 »
Ach wife Verne würde ich das glauben ....  Wenn das so einfach wäre . Sie hackt immer auf dem Haus rum und will dann Geld haben wenn sie geht. Obwohl sie im Ausland ein eigenes Haus hat .

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #46 am: 07. Januar 2015, 11:24:45 »
Wenn im Internet steht, dass Hausfrauen Taschengeld zur Verfügung steht, dann soll sie doch das nehmen und nicht Dich noch behelligen. Die kriegt wohl den Hals nicht voll?

Sie hackt immer auf dem Haus rum und will dann Geld haben wenn sie geht. Obwohl sie im Ausland ein eigenes Haus hat .

Die kann krakeelen, was sie will. Für Trennungsausgleich gibt es gesetzliche Regelungen, die Du Dir am besten mal von einem Anwalt für Deine spezifische Situation darlegen lässt. Dann hast Du Fakten, nach denen Du Deine Entscheidungen treffen kannst.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Thomas Köchel

  • Gast
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #47 am: 07. Januar 2015, 11:29:37 »
Kennst du dich da etwas aus?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #48 am: 07. Januar 2015, 11:38:03 »
Und wenn ich dann darüber empört bin und es versuche klar zu stellen , dann heißt es immer: sie ist doch nur ein Kind , du bist der erwachsener und musst Nachsicht üben

Mach mal eine Excel-Tabelle mit den Einnahmen und Ausgaben und tu da auch einen Punkt "private Altersvorsorge" rein, sprich "sparen". Die schaut ihr euch dann zusammen an und überlegt, wo das Geld herkommen soll oder eingespart wird, das sie gerne ausgeben will. Ich würde ihr konkret vorschlagen, das zweite Auto abzuschaffen, so daß sie stattdessen das Geld haben kann. Wenn sie es dann nicht kapiert, wirst du wohl den Ärger aushalten müssen.

Yossarian

  • Gast
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #49 am: 07. Januar 2015, 11:42:44 »
Kennst du dich da etwas aus?

Bitte geh zum Anwalt! Das ist wirklich kein Thema für ein allgemeingehaltenes Forum, auch wenn hier Leute sind, die Ahnung haben.

In Hanau hast Du jede Menge Anwälte, und wenn es für Dich nach der Arbeit bequemer ist, hast Du in Frankfurt noch viel mehr Anwälte.

Eine Erstberatung kostet Dich höchstens 190,- € plus Mehrwertsteuer; Du kannst / solltest mit dem Anwalt für die Erstberatung ein anderes, niedrigeres Honorar aushandeln (Bitte bleib fair und biete dem Anwalt nicht nur 20,- € an  ;) ).

Danach siehst Du klarer, was Deine Möglichkeiten sind und insbesondere, daß Deine Position eigentlich recht gut ist.

Yossarian

  • Gast
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #50 am: 07. Januar 2015, 11:45:43 »
Der war gut mit dem Herzinfarkt...... Hatte Nummer 3 und 4 im Jahr 2012

Dann spekuliert sie vielleicht einfach darauf, daß Du bald den finalen Herzinfarkt bekommst und sie Dich beerbt. Das meine ich nicht ironisch!

ich will das Haus behalten , hab es ja auch bezahlt , sie steht zwar mit im Grundbuch und genau das macht mir Kopfzerbrechen

Ich seh da kein Problem. Geh zum Anwalt!

Yossarian

  • Gast
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #51 am: 07. Januar 2015, 11:52:10 »
Ach wife Verne

Schalt doch mal Dein T9 aus, oder schalte wenigstens um auf Deutsch.  ;)

Thomas Köchel

  • Gast
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #52 am: 07. Januar 2015, 12:17:12 »
Danke für die guten Ratschläge , hat mir wieder etwas Mut gemacht.
Jetzt muss ich nur noch einen besonders guten Anwalt oder Anwältin finden die mich mal so richtig
aufklärt und mir meine Möglichkeiten aufzeigt. Am besten ich verhalte mich bis zu diesem Termin ruhig und gelassen......

Yossarian

  • Gast
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #53 am: 07. Januar 2015, 13:27:07 »
Am besten ich verhalte mich bis zu diesem Termin ruhig und gelassen......

Genau.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #54 am: 07. Januar 2015, 13:46:53 »
Danke für die guten Ratschläge , hat mir wieder etwas Mut gemacht.

Überlege dir auch mal, was du eigentlich willst. Willst du das Zusammenleben aufgeben? Oder nicht? Versuchen, es gemeinsam beser hinzukriegen? Nervt dich die Frau einfach nur? Oder bist du mental immer noch Single?

Thomas Köchel

  • Gast
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #55 am: 07. Januar 2015, 13:51:14 »
Das überlege ich schon eine Weile lang , habe nun 4 Herzinfarkte hinter mir, nehme nen Stall voller Tabletten täglich.....

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #56 am: 07. Januar 2015, 14:03:34 »
Also zumindest brauchst du keine Frau, die dich noch zusätzlich unter Druck setzt.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #57 am: 07. Januar 2015, 16:04:04 »
Boaahhh  :sauer1

Hi Tom  :),

ich bin jetzt eh der Typ, der für seinen Lebensunterhalt gerne alleine aufkommt...was auch für Kinder, die ich in eine Beziehung mitbringe gilt. Aber wenn mein Partner, der den Hauptteil der Finanzen trägt (kann ja jeder vereinbaren, wie er will)  bereits vier Herzinfarkte hatte...sorry...aber ich würde dann eher versuchen den Partner zu entlasten (in dem ich selber zum Beispiel Hauptverdiener werde), als ihn persönlich noch weiter zu fordern.

...ich bin entsetzt!! Ganz ehrlich... will die dich umbringen?

Drück Dir die Daumen...die Guteste soll sich gerne mal ein bisschen mehr anstrengen!  ;)


"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #58 am: 07. Januar 2015, 16:16:05 »
Der war gut mit dem Herzinfarkt...... Hatte Nummer 3 und 4 im Jahr 2012
Du scheinst außer dieser Irren noch mehr Probleme zu haben ... rauchst Du?

Thomas Köchel

  • Gast
Re: Meine Frau mit ihrer Tochter drängen mich immer mehr in eine Ecke
« Antwort #59 am: 07. Januar 2015, 17:25:54 »
Hi, zu deiner Frage ..... Ich rauche noch ....ich weiß das ist beschissen, hab es auf 4 bis 6 pro Tag reduziert.....

Fällt eben schwer alles auf einmal....