Ich habe heute früher als sonst aufgehört und als erstes schaue ich im Briefkasten rein, paar Rechnungen und ein A4 Umschlag von eine Versicherungsgesellschaft.
Ich wusste nicht, dass ich die letzte Zeit eine 2.Gebäudeversicherung abgeschlossen habe und der genannten Herr am Briefkopf habe ich in keiner Angelegenheit begegnet geschweige einen Vertrag mit ihm als Huptvertreter unterschrieben.
Eine Gebäudeversicherung und Versicherungsschein mit einem zum 20.08.15 fälligen Beitrag in Höhe von 312,70 € , Grund des Schreibens ist Änderung zum "Wohngebäudevertrag" was das immer auch heißt
Also habe ich bei der Gesellschaft angerufen und nachgefragt was das sein soll, der gute Herr fragte nach dem "Vertragsnummer" und ich sagte, was für ein Vertrag? ich habe nie was unterschrieben oder beauftragt... damit es auch weiter geht habe ich ihn irgendein PIM Nummer durchgegeben, die auf dem Versicherungsschein steht.
Irgendwie bin im Grundbuch als Eigentümerin eingetragen
und somit geht die Gebäudeversicherung "bequem" über, na ja es wäre natürlich bequem das Häuschen für den Betrag zu haben, das zahle ich mit herzlichen Dank an den Verkäufer
Na ja, Ich habe ihm erklärt, dass das Eigentum Wechsel schon am 2011 statt gefunden hat, ich nicht neue Eigentümerin bin und eine Gebäudeversicherung schon damals abgeschlossen wurde, eine 2. brauchen wir nicht, hab seinen Name notiert und er wird die Sache klären und ruft mich zurück.....unter welchen Nummer habe ich gefragt, "na die auf dem Display" ich habe ihm gefragt ob er überhaupt eine Nummer sieht!... ups er sieht natürlich keine, weil meine Nummer unterdrückt ist
, so habe ich die Nummer gegeben und jetzt bin ich gespannt was noch kommt