Ich habe hier im Büro meistens HR1 im Hintergrund dudeln. Oft haben die morgens irgendein Thema, an dem die sich langhangeln. Meistens Belangloses, so wie heute auch.
Heute ist das Thema Frauendiskriminierung beim Frisör.
Unglaublich, dieser Skandal, und unbemerkt von der Öffentlichkeit, jedenfalls stillschweigend geduldet:
Frauen müssen beim Frisör mehr bezahlen als Männer!
Sauerei aber auch! Wieder einmal kommen die Männer billiger davon.
Das tollste sind aber die Anruferinnen, die auf Sendung gehen dürfen. Da geilen sich manche dran auf und lamentieren darüber, daß Frauen ja sowieso 20 % weniger verdienen als Männer und deshalb beim Gang zum Frisör doppelt diskriminiert sind.
Kein Wort darüber, daß ein einfacher Bürstenhaarschnitt einfach weniger Aufwand ist als Dauerwelle / Abendfrisur / Färben und weiß der Teufel was noch für einen Scheiß?
Damit ist aber nicht genug, der Hessische Rundfunk hat gleich den nächsten Skandal im petto: Männerkosmetik ist bis zu 40 % billiger als Kosmetik für Frauen, obwohl sich teilweise nur die Verpackung unterscheidet.
Schrecklich!
Ja Mädels, dann kauft doch einfach die identischen Männerprodukte, oder noch besser: Kauft den Quatsch überhaupt nicht!
Manchmal frage ich mich, in welcher Welt ich eigentlich lebe.