Autor Thema: Genderscheiße  (Gelesen 128479 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Genderscheiße
« Antwort #480 am: 11. Mai 2021, 10:53:18 »
Ich mag das "gendern" auch nicht, aber mir sollen Zunge und Hände abfaulen, bevor ich mich mit Rechten gemein mache!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Genderscheiße
« Antwort #481 am: 11. Mai 2021, 11:24:40 »
Ich mache mich mit niemandem gemein. Ich mache das, was ich für richtig halte. Wenn "die Rechten" richtig deutsch können und das auch so benutzen, ist das für mich noch lange kein Grund, dieses Neusprech zu benutzen.

Edit:

Nur damit ich sicher sein kann, es richtig verstanden zu haben:

Gendern ist Scheiße. Aber weil "die Rechte" dagegen sind und es nicht tun, soll man Gendern, weil man sich sonst mit "den Rechten" gemein macht?

Was ist mit den ganzen Leuten, die gegen Gendern sind und nicht rechts sind? Oder ist man automatisch rechts, wenn / weil man gegen gendern ist?

Merkst du eigentlich noch irgendwas?

Edit 2:

Wenn Du anfängst, hier zu gendern, werde ich Deine Beiträge höchstpersönlich editieren. So "rechts" bin ich dann.  :evil
« Letzte Änderung: 11. Mai 2021, 11:36:01 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Genderscheiße
« Antwort #482 am: 11. Mai 2021, 13:06:26 »
Edit:

Nur damit ich sicher sein kann, es richtig verstanden zu haben:

Gendern ist Scheiße. Aber weil "die Rechte" dagegen sind und es nicht tun, soll man Gendern, weil man sich sonst mit "den Rechten" gemein macht?

Das ist leider die traurige Entwicklung. Nicht anderes werden Gegner der Corona Maßnahmen zu Impfgegner und/oder Impfgegner zu Verschwörungstheoretikern.
Ein deutlicher Tendez alles was der "einigen Norm" nicht bequem passt feindlich zu empfinden und für eine Bedrohung der Gesellschaft zu halten.

Ein schleichendes Prozess, das eigenständige Denken und Kritik schon im Keim zu ersticken.



Zitat
Wenn Du anfängst, hier zu gendern, werde ich Deine Beiträge höchstpersönlich editieren. So "rechts" bin ich dann.  :evil

Meine Rückendeckung hast du auch  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Genderscheiße
« Antwort #483 am: 11. Mai 2021, 13:24:30 »
Ich will nur sagen:

Wenn ich mich in einer Sache entscheiden muss, auf welcher Seite ich stehe, dann entscheide ich mich gegen die Rechten, und es interessiert mich nicht, ob die anderen gendern oder nicht.

Andersherum gesagt:
Um die Rechten zu bekämpfen, nehme ich das gendern in Kauf.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Genderscheiße
« Antwort #484 am: 11. Mai 2021, 13:44:19 »
Um die Rechten zu bekämpfen, nehme ich das gendern in Kauf.

Und "die Rechten" bekämpft man durch gendern?

Du solltest dringend mal wieder die Farbe Deiner Pillen wechseln.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Genderscheiße
« Antwort #485 am: 11. Mai 2021, 13:47:27 »
Andersherum gesagt:
Um die Rechten zu bekämpfen, nehme ich das gendern in Kauf.

Mit Gendern fällt nur die Sprache zum Opfer.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Genderscheiße
« Antwort #486 am: 11. Mai 2021, 14:32:35 »
Wenn ich mich in einer Sache entscheiden muss, auf welcher Seite ich stehe, dann entscheide ich mich gegen die Rechten, und es interessiert mich nicht, ob die anderen gendern oder nicht.

Ich mache von allem, was "die" machen, das Gegenteil, kann man als fundierte Meinungsbildung nicht ernst nehmen.

Zudem gibt es nun mal Regeln für die deutsche Sprache, nach denen diese Sprache in Schulen und Volkshochschulen gelehrt wird und die den Maßstab für richtig und falsch in der Bewertung darstellen. Der demnach richtige Gebrauch der deutschen Sprache kann und darf danach nicht beanstandet werden. Ob man aus Gründen einer gesellschaftlichen correctness irgendeinen Extraaufwand betreibt, ist nach jetzigem Stand vielleicht vielfach erwartet, alber letztlich optional.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Genderscheiße
« Antwort #487 am: 11. Mai 2021, 15:00:21 »
Ich mache von allem, was "die" machen, das Gegenteil, kann man als fundierte Meinungsbildung nicht ernst nehmen.

Manchen Menschen reicht das anscheinend. Es verkürzt die Erforderlichkeit einer inhaltlichen Argumentation jedenfalls enorm.

Zitat
Der demnach richtige Gebrauch der deutschen Sprache kann und darf danach nicht beanstandet werden.

Gerade das passiert aber immer öfter, gerade im Bildungsbereich.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Genderscheiße
« Antwort #488 am: 16. Mai 2021, 15:46:11 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Genderscheiße
« Antwort #489 am: 16. Mai 2021, 16:50:15 »
 ;D ;D ;D

Warte ab, vielleicht meldet sich einer beleidigt zurück  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Genderscheiße
« Antwort #490 am: 19. Mai 2021, 16:41:34 »
Was für eine gequirlte Scheiße.

Manchmal ist sich der SPIEGEL auch für keinen Unfug zu schade.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Genderscheiße
« Antwort #491 am: 19. Mai 2021, 20:31:18 »
Wenn ich mich in einer Sache entscheiden muss, auf welcher Seite ich stehe, dann entscheide ich mich gegen die Rechten, und es interessiert mich nicht, ob die anderen gendern oder nicht.

Wen meinst du mit "die Rechten"? Thierse und Merz? Für manche Leute ist ja Sarah Wagenknecht mittlerweile rechts. Das hilft doch nur Leuten, die in einer komplexen Welt unsicher sind und eine Einordnung brauchen, an der sie sich festhalten können.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Genderscheiße
« Antwort #492 am: 10. Juni 2021, 15:52:18 »
Heilige Sch...! 33 Online-Seiten mit dieser "gender"-Geschichte. Interessant. Ist das nicht ein wenig "zuviel"?
Oder - anders gefragt - was hat man(n) davon?
« Letzte Änderung: 10. Juni 2021, 17:13:32 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Genderscheiße
« Antwort #493 am: 10. Juni 2021, 20:50:00 »
Auf der Erde gibt es neben dem Tierreich halt nur Männer und Frauen. Wer also meint, dass das Thema Gender einen nichts angeht, der ist entweder zu jung, zu alt oder hat sich in gewisse Nischen zurückgezogen. Ansonsten lässt sich das Thema eigentlich kaum ignorieren.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Genderscheiße
« Antwort #494 am: 11. Juni 2021, 07:53:48 »
Hab mich mal 3 Monate in Australien herum getrieben - fern unserer westlichen Kultur. Sprich, mit dem Ur-Volk der Aboriginies beschäftigt. Die Weltmeister in Spiritualiät, nach meinem Dafürhalten. 50.000 bis 100.000 Jahre alt. 10x mehr als alles andere Bekannte.
Die haben unterschieden in "men's business" und "women's business" und hatten keinerlei Streitigkeiten untereinander.
Die haben auch noch mehr drauf, das unsere Kultur sich abschauen könnte.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)