" Männer, die körperlich, intellektuell und wirtschaftlich überlegen sind und trotzdem oder gerade deshalb von "modernen" Frauen begehrt werden, lassen sich auch schlecht in das Weltbild von Feministinnen integrieren. "
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich versuche meinen Sohn zur Selbstständigkeit zu erziehen. Er soll lernen, dass er alles erreichen kann und auch gründlich seine Taten überdenken muss. Dabei gibt es immer Maximen; Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst wäre eine davon. Und dabei ist es mir wichtig, dass er die Regel immer und bei jedem Menschen so anwendet.
Ich bin manchmal sogar ganz froh darüber einen Sohn bekommen zu haben und kein Mädchen, wenn ich manche Texte hier so lese. Denn dem Mädchen müsste ich noch zwei bis drei weitere Sätze dazu sagen: Ja auch du kannst genauso stark wie ein Junge sein und deinen eigenen Weg gehen. Leider bist du aber ein Mädchen und musst immer doppelt so stark, intelligent und zielstrebig sein, damit du mal die gleiche Anerkennung (Lohn) dafür bekommst. Schade.
Wenn ich ein kleines Mädchen zu Hause hätte, würde sie von mir bestimmt nicht hören dass sie sich mal einen reichen Mann aussuchen soll. Ich finde es auch ziemlich platt Frauen zu unterstellen dass sie danach suchen. Wer will denn schon einen geistig überlegenen Partner. Andersherum... welcher Mann sucht denn unterlegene Partnerinnen? Was soll das bringen?