das finde ich gut wenn Frauen mal ab und an anklingen lassen dass was sexistisch oder kränkend ist.
Du meinst, wenn Frauen anklingen lassen, was sie für sexistisch oder kränkend *halten*.
Mir persönlich geht das paranoide Verhalten mancher Frauen ziemlich auf den Wecker. Ich sehe nicht ein, weshalb ich mein Verhalten ändern soll, weil irgendwelche Tanten ein gestörtes Verhältnis zu Männern haben. Mann traut sich ja schon kaum noch, in einen Lift einzusteigen, in dem sich eine Frau befindet.
Hier im Hinterhaus befindet sich so ein Yogadingsbums, die scheinen eine Art 24/7-Betrieb zu haben; jedenfalls sind die da schon in aller Herrgottsfrühe bis spät am Abend zugange. Die Kundschaft besteht zu allen Zeiten zu gefühlt 99 % aus Frauen. Da sind gerade im Winter, wenn es morgens noch dunkel ist, genug dabei, denen man auf 10 Meter ansieht, daß sie ins Schwitzen geraten, wenn jemand hinter ihnen läuft. Um zu dem Yogading in den Hinterhof zu gelangen, muß paranoide Frau auch noch durch eine dunkle Toreinfahrt durchlaufen. Leider muß ich da auch durch, weil sich Haustüre und Briefkasten meines Büros ebenfalls in diesem Toreingang befinden. Da schlägt mir manchmal buchstäblich der Angstschweiß entgegen, wenn so eine hysterische Gans unmittelbar vor mir in diese Hofeinfahrt einbiegt. Ich warte eigentlich nur drauf, daß da die erste "Hilfe, Vergewaltigung!" schreit, oder eine militante Paranoikerin mit Pfefferspray oder einem Taser auf mich losgeht.
Um es noch einmal ganz klar auszudrücken: Hysterikerinnen, die der Auffassung sind, daß ein Mann *hinter ihnen hergeht*, sollten sich einfach mal klarmachen, daß es vielleicht auch einfach nur so sein könnte, daß sie *vor einem Mann herlaufen*.
Wenn sie also meinen, verfolgt zu werden, können sie das am leichtesten herausfinden, wenn *sie* die Straßenseite wechseln.